Koordinator*in (d/w/m) für die Sozialkaufhäuser Anziehungspunkte Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Anzeige vom: 14.01.2025

Koordinator*in (d/w/m) für die Sozialkaufhäuser Anziehungspunkte

Standort:
  • Neumünster
Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    In Anlehnung an den KTD.
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Führerscheinklasse BE
Koordination
Weiterbildung
Leitung
Verkauf
Fachbereichsleitung
MS Outlook
AdA-Prüfung
Personalführung
Vertrieb
Organisation
Medien
Einzelhandel
Lagerhaltung
Berufserfahrung
Controlling
Nachhaltigkeit
MS Excel
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Die Arbeit und Beschäftigung der Diakonie Altholstein GmbH sucht zu sofort **eine/*n Koordinator/*in für die Sozialkaufhäuser "Anziehungspunkte"** in Neumünster, Bad Bramstedt, Bordesholm, Hohenwestedt und Rendsburg.

Die Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden. Es handelt sich um eine unbefristete Position.

**Aufgabenbeschreibung:**

- Koordination der Kaufhäuser in Neumünster, Bad Bramstedt, Bordesholm, Hohenwestedt und Rendsburg in Abstimmung mit der Leitung
- Weiterentwicklung der Kaufhäuser gegenüber Kund*innen/ Spender*innen und unter Mitnahme der Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen in Abstimmung mit der Leitung
- Organisation und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen und Marketingaktionen in Absprache mit den anderen Standorten und Leitung
- Organisation und Umsetzung von Informations- und Beratungsveranstaltungen zur Förderung des Begegnungscharakters der Häuser in Abstimmung mit der Leitung
- Organisation/ Controlling der Abverkaufs- und Sortimentslenkung, Lagerhaltung
- Kunden- und Spender*innenkommunikation
- Netzwerkarbeit
- Teilnahme und Durchführung von Teamsitzungen/ Einzelaustauschen
- Dokumentationswesen, u. a. Statistiken zur Weiterentwicklung der Sozialkaufhäuser, Konzeptarbeiten
- Unterstützung und Vertretung in fachlichen und organisatorischen Bereichen der Kaufhäuser
- Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Beachtung der Nachhaltigkeit

**Ihr Profil:**

- Berufserfahrungen im Einzelhandel/Verkauf
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- AdA-Schein
- Führerschein Klasse 3/B
- gerne Erfahrung in der Arbeit mit ökonomisch und sozial benachteiligten Menschen
- Sichere Grundkenntnisse in Word, Excel und Outlook sowie im Umgang mit neuen Medien
- Leitungserfahrung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Soziale Kompetenz
- Serviceorientierung
- körperliche Fitness
- gerne ergänzend Erfahrung/Interesse im Bereich Gastronomie

**Wir bieten:**

- Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
- Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
- Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
- Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung
- Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD
- Weihnachtsgratifikation
- Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen)
- 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche)
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert)
- Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
- Gemeinsame Feiern und Firmenevents

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag/unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern.

**Sie interessieren sich für diese Position? Bei uns ist jede Bewerbung willkommen!**

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Arbeit und Bildung, **Inken Engel** unter der **Tel.: 04321 / 2505 2735**.
****
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne über das Online-Formular an die:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
[bewerbungen@diakonie-altholstein.de](https://mailto:bewerbungen@diakonie-altholstein.de)
www.diakonie-altholstein.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Inken Engel

Arbeitgeber:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Adresse:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
24534 Neumünster

Telefon:

+49 4321 25052735

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Kiel
    Aktualisiert
    ab 4.500 €/Monat
    Führerscheinklasse B
    Beratung
    Quereinsteiger
    Serviceorientierung
    Vertrieb
    Kommunikationsfähigkeit
    Verkauf
    Deutsch
  • Parfinity
    Sofort-Bewerbung
    Kiel
    Aktualisiert
    3.200 € - 4.600 €/Monat
    Versand
    START
    Sorgfältige Einarbeitung
    Mitarbeiterrabatte
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    Spirit
    Social-Media
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Serviceorientierung
    Boxen
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
    Customer Journey
  • Rusta Retail GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Neumünster
    14.01.2025
    Intervision
    Lagerhaltung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Englisch
    Wertschätzung
    Spirit
    Engagement
    Inventur
    Personalführung
    Vertrieb
    Organisation
    Einzelhandel