Die Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden. Es handelt sich um eine unbefristete Position.
**Aufgabenbeschreibung:**
- Koordination der Kaufhäuser in Neumünster, Bad Bramstedt, Bordesholm, Hohenwestedt und Rendsburg in Abstimmung mit der Leitung
- Weiterentwicklung der Kaufhäuser gegenüber Kund*innen/ Spender*innen und unter Mitnahme der Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen in Abstimmung mit der Leitung
- Organisation und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen und Marketingaktionen in Absprache mit den anderen Standorten und Leitung
- Organisation und Umsetzung von Informations- und Beratungsveranstaltungen zur Förderung des Begegnungscharakters der Häuser in Abstimmung mit der Leitung
- Organisation/ Controlling der Abverkaufs- und Sortimentslenkung, Lagerhaltung
- Kunden- und Spender*innenkommunikation
- Netzwerkarbeit
- Teilnahme und Durchführung von Teamsitzungen/ Einzelaustauschen
- Dokumentationswesen, u. a. Statistiken zur Weiterentwicklung der Sozialkaufhäuser, Konzeptarbeiten
- Unterstützung und Vertretung in fachlichen und organisatorischen Bereichen der Kaufhäuser
- Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Beachtung der Nachhaltigkeit
**Ihr Profil:**
- Berufserfahrungen im Einzelhandel/Verkauf
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- AdA-Schein
- Führerschein Klasse 3/B
- gerne Erfahrung in der Arbeit mit ökonomisch und sozial benachteiligten Menschen
- Sichere Grundkenntnisse in Word, Excel und Outlook sowie im Umgang mit neuen Medien
- Leitungserfahrung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Soziale Kompetenz
- Serviceorientierung
- körperliche Fitness
- gerne ergänzend Erfahrung/Interesse im Bereich Gastronomie
**Wir bieten:**
- Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
- Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
- Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
- Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung
- Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD
- Weihnachtsgratifikation
- Eine betriebliche Altersvorsorge (bei unbefristeten Arbeitsverträgen)
- 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Woche)
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Familien- und Lebensphasenorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung. Wir sind mit dem Gütesiegel „Familienorientierung“ zertifiziert)
- Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
- Gemeinsame Feiern und Firmenevents
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unser diakonisch-christliches Selbstverständnis teilen und unseren Handlungsauftrag/unsere Arbeit mit eigenen Ideen fördern.
**Sie interessieren sich für diese Position? Bei uns ist jede Bewerbung willkommen!**
Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Arbeit und Bildung, **Inken Engel** unter der **Tel.: 04321 / 2505 2735**.
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Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne über das Online-Formular an die:
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
[bewerbungen@diakonie-altholstein.de](https://mailto:bewerbungen@diakonie-altholstein.de)
www.diakonie-altholstein.de