IHRE AUFGABENBEREICHE:
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS
- Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen
- Ermittlung von Gehältern anhand von Tariftabellen
- Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle mit Kostenstellen
- Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Umsatzsteuervoranmeldung
- Beurteilung der Vorsteuerabzugsberechtigung
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
- Überwachung und Steuerung der Finanzmittel und der Projektbudgets
- Planung des Kapitalbedarfs der Projekte
- Anforderung und Nachweisführung finanzieller Fördermittel bei Geldgebern
- Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
- Kommunikation mit Steuerberatung, Finanzamt und Behörden
IHR PROFIL:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten; idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in
- fundierte Buchhaltungskenntnisse
- fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- sichere Anwendung von DATEV sowie MS Excel
- selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- eigenverantwortliches und zuverlässiges Zeitmanagement zur Einhaltung von Fristen
- Kommunikationsfreude und Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen anderer Berufsgruppen
IHRE VORTEILE:
- flexible Arbeitszeiteinteilung
- 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12. frei!)
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Entlohnung in Anlehnung an öffentlichen Tarifvertrag (TVL)
- krisenfester Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung
- gute Anbindung an Autobahn sowie ÖPNV
- gutes Betriebsklima
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklung kaufmännischer Prozesse
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit