Ihre neue Aufgabe
- Planung, Unterstützung und Leitung von Projekten: Sie treiben die Weiterentwicklung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) voran, einschließlich der Durchführung von Qualitätstrainings und KVP-Workshops
- Prozessoptimierung: In enger Zusammenarbeit mit den Prozessleitern entwickeln Sie interne Prozesse kontinuierlich weiter
- Analyse und Risikobewertung: Sie analysieren Nichtkonformitäten und Feldrückläufer, führen Risikoanalysen (z. B. FMEA) durch und leiten in Kooperation mit den Fachbereichen geeignete Maßnahmen ab
- Prüf- und Messkonzepte: Sie erstellen und setzen Prüf- und Messkonzepte für Einzelteile und Baugruppen um, inklusive der vollständigen Dokumentation
- Audits: Sie planen, führen und verfolgen Prozess-, Produkt- und Lieferantenaudits nach und begleiten externe Zertifizierungsaudits
- Lieferantenentwicklung: Sie unterstützen den Einkauf bei der Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten
- QM-Reporting: Sie sind verantwortlich für das QM-Reporting, einschließlich der Qualität der erhobenen Daten sowie der Erfassung, Analyse und Präsentation von Leistungskennzahlen
- Berichterstattung: In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Das bietet Roto
- Offene und dynamische Unternehmenskultur
- Modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Weiterbildungsangebote
- Attraktive Zusatzleistungen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder ein technisches Studium sowie eine fachliche QM-Ausbildung (z. B. Qualitätsmanagementbeauftragter und QM-Auditor (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Schwerpunkt auf APQP, Fertigungsprüfung oder Messtechnik.
Sie sind bestens vertraut mit den Anforderungen der ISO 9001:2015 und besitzen idealerweise eine Auditorenzertifizierung. Sie haben fundierte Erfahrung in der Durchführung von Audits, der Strukturierung von Problemlösungsaktivitäten sowie im Business Process Management, inklusive der Leitung von Workshops. Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind sicher und fließend.
Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken sowie durch eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus. Sehr gute analytische Fähigkeiten und MS Office Kenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe technische Informationen zu interpretieren und zu präsentieren runden Ihr Profil ab.