Sie können Pflege managen? Im Memory Zentrum wird Menschen mit altersbedingten psychischen Erkrankungen, vor allem Demenz, geholfen. In Ihnen steckt mehr? In uns auch! Wir sind mehr als eine Wohneinrichtung für Menschen mit neurokognitiven Einschränkungen. Wir verstehen uns als Leuchtturm und Beratungsstelle für alle Fragen rund um Demenz. Wir bieten ein Netzwerk im Quartier und sind eine Einrichtung für Forschung und Weiterbildung., Das Memory Zentrum der St. Augustinus Gruppe in Neuss vereint Beratung, Pflege, Forschung und Bildung in Sachen Demenz unter einem Dach. Zu unseren Angeboten zählen der Bereich stationäres Wohnen - mit 80 Pflegeplätzen mit Palliativversorgung, zehn Kurzzeitpflegeplätzen, eine Tagespflege, ein ambulanter Pflegedienst, eine Beratungsstelle, eine gerontopsychiatrische Ambulanz und Tagesklinik. Des Weiteren verfügt das Memory Zentrum über eine Agentur für Betreuung und betreutes Wohnen in Kooperation mit dem Neusser Bauverein. Unsere Bildungsangebote für Fachkräfte, Angehörige und Freiwillige sind zielgerichtet auf die Weiterbildung und Schulung im Umgang mit Menschen mit Demenz - nach dem aktuellsten Stand der Forschung - ausgerichtet, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
Ihre Aufgaben
-
Großer Gestaltungsspielraum zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung
-
Leistungsorientierte Vergütung nach AVR-C und betriebliche Altersvorsorge
-
Vielfältiges Aufgabengebiet und volle Unterstützung durch unser Team
Worauf Sie sich freuen können
-
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einer modernen Einrichtung
-
Repräsentation der Einrichtung nach innen & außen sowie aktives Networking in der Region, mit örtlich ansässigen Institutionen und Kooperationspartnern
-
Ihnen obliegt die Verantwortung für die systematische und effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung im Pflege- und Funktionsdienst sowie die nachhaltige persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden
-
Sie verantworten den zukunftsorientierten Aufbau und die Weiterentwicklung der Pflegekonzepte, der modernen Arbeitszeitmodelle sowie der Expertenstandards entsprechend den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
-
Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Partnern zur Sicherstellung einer effizienten und patientenorientierten Pflege
Ihr Profil
-
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Pflege), mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder vergleichbarer Qualifikation mit
-
Ein abgeschlossenes Studium im Gesundheits- oder Pflegemanagement ist von Vorteil, aber auch vergleichbare Qualifikationen sind willkommen
-
Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position, idealerweise in der Pflegedienstleitung
-
Empathie, Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Kommunikationskompetenz
-
Sie identifizieren sich mit den Werten einer christlichen Organisation und bringen diese in Ihre Arbeit ein
Kontakt
Weitere Informationen unter st-augustinus-memory-zentrum.de Peter Kaufmann, Einrichtungsleiter Memory Zentrum 02131 529 65330p.kaufmann@ak-neuss.de