Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit an internationalen eBusiness-Projekten sowie Unterstützung der Projektleitung
- Unterstützung im Tagesgeschäft (Bearbeitung von Jira-Tickets im Second-Level-Support und unseren externen Agenturen)
- Unterstützung bei der Abarbeitung von auftretenden Kundenbugs im Onlineshop (Ticketsystem)
- Aktualisierung und Pflege von Produkten und Produktbeschreibungen zur verbesserten Darstellung im Onlineshop
- Erstellung der notwendigen Betriebs- und Prozessdokumentationen
- Nutzung interner eBusiness Tools (Jira, Kanban, Sharepoint, Wiki, ...)
- Erstellung/Vorbereitung von Schulungsmaterial, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schulungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Userstories und/oder Lastenheften
- Unterstützung bei QS- und Testing-Maßnahmen in unseren internationalen B2B-Shops
- Konkurrenzbeobachtung mit Fokus auf Darstellung, Steuerung und Weiterentwicklung der Shop-Inhalte
Ihr Profil:
- Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing und/oder Handel, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Hohe Affinität zum Medium Internet und E-Commerce
- Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit
- Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- SAP-Kenntnisse sowie technisches Verständnis wünschenswert