Für unseren Standort in Niedereschach suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten
**Produktdesigner (m/w/d)**
Du spielst die wesentliche Rolle im Entwicklungsprozess des Touratech Produktdesigns und trägst neben innovativem Produktdesign auch zu einer konstruktiven funktionalen Umsetzung der Produkte bei.
**Deine Aufgaben:**
- Eigenständige Designfindung sowie Entwicklung neuer Produkte
- Entwerfen, Gestalten und konstruieren von Motorradzubehörprodukten in Metall, Kunststoff und Textil
- Aktive Designarbeit im und mit R&D und Produktmanagement Team
- Begleitung des gesamten Produktentstehungsprozesses
- Technische Abstimmung mit der eigenen Produktion, den Partnern und Lieferanten
- Design und Erstellung von Funktionskonzepten & Prototypen sowie Einzelteil-, Baugruppen-, Montage- und Installationszeichnungen mit der Entwicklung und dem technischen Zeichner
- Verstehen und Umsetzen von Briefings sowie Umsetzung von Produktideen in der Designsprache der Marke
- Erstellung von zugeordneten Stücklisten im ERP System mit dem Konstrukteur
- Komplettierung und Detaillierung von Konstruktionskonzepten
- Zusammenarbeit mit Designbüros, Freelancern, Universitäten und weiteren externen Dienstleistern und Kreativen
**Dein Profil:**
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung//Studium im Bereich, Industrie oder Produktdesign oder Maschinenbautechnik mit entsprechender Weiterbildung
- Solide praktische Fähigkeiten im Industriedesign von der Ideenfindung über das Konzept bis hin zu 2D und 3D CAD inklusive Clay-Modellierung
- Ein hohes Maß an Kreativität und der Wille, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.
- Leidenschaft, zu einem durchgängigen Designprozess beizutragen, von der Ideenfindung über die Konzeptentwicklung bis hin zur Designverfeinerung.
- Gespür für Trends und für die Marktfähigkeit von Produkten
- Aufgeschlossenheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Konstrukteuren, Ingenieuren aber auch Vertrieb und Produktmanagement
- Sehr strukturierte & teamorientierte Arbeitsweise
- Konstruktionserfahrung wünschenswert
- Gute Kenntnisse in den gängigen Grafik-Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)
- Kenntnisse in mindestens einem CAD-Tool, wie z. B. SolidWorks oder Catia
- Gute Anwenderkenntnisse von MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
- Erfahrung im Automotivbereich und OEM Kundenbetreuung
**Unser Angebot**
- Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen
- Eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit
- Jährliche Tariferhöhungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office / Remote-Work Möglichkeiten
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Arbeit in einem modernen, kreativen und konstruktiven Team
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Bikeleasing
- Familienfreundlicher Arbeitgeber
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatt auf das Verkaufssortiment
- Betriebseigene Kantine zu vergünstigten Preisen
- u.v.m.
Wenn Du Dich hier wiederfindest, sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühesten Eintrittstermins.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!