Hier bist du gelbrichtig.
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationen die Intralogistik voran. Mit deinem Können und mutigen Ideen trägst du dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge.
Deine Aufgaben
* Unterstützung der Leitung Facility Management sowie der Projektleiter im Gebäude- und Liegenschaftsumfeld
* Planung und Organisation von Maßnahmen im Bereich Neubau, Umbau und Sanierung von Gebäuden und Hallen sowie Instandsetzen der Bauwerkskonstruktion am Standort in Zusammenarbeit mit externen Fachplanern und Gewerken
* Pflege der Bauwerksbücher
* Verantwortliche Leitung des konzeptionellen sowie operativen Brandschutzes
* Projektdokumentation sowie regelmäßige Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reportings (u.a. Schneelastmonitoring, baulicher Brandschutz)
* Erstellung von Präsentationen und Berichten sowie eigenverantwortliche Koordination von Terminen und Meetings inkl. Vor- und Nachbereitung
* Führen des Bauaktenarchivs (digital/ analog) sowie laufende Aktualisierung von Zeichnungen und Grundrissen
* Integration von Baugenehmigungen ins Bestandswesen
* Mitarbeit in standortübergreifenden Projekten, Teilprojektleitung oder Leitung kleinerer Projekte
Dein Profil
* Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Brandschutz- und Sicherheitstechnik, Architektur oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Projektumfeld
* CAD-Kenntnisse (Auto-Cad)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und Erfahrung in komplexen Umfeldern