Ihre Aufgabe:
- Beratung und Assistenz mit administrativem, koordinierendem und kooperativem Schwerpunkt
- Assistenzleistungen im eigenen Wohnraum und in Wohngemeinschaften
- Hilfebedarfsermittlung und gemeinsames Erarbeiten von Zielen und Maßnahmen auf der Grundlage des Gesamtplanverfahrens
- Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten im Bereich der psychosozialen Kompetenzerweiterung
- Verantwortliches Führen der personenbezogenen Basis- und Verlaufsdokumentation
- Führen von konflikt- und themenbezogenen Einzel- und Gruppengesprächen
- Teilnahme an regelmäßigen Teambesprechungen und Supervisionen
Wir wünschen uns:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung (einen Bachelorabschluss/Masterabschluss der Pädagogik, der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit)
- Vorerfahrung in psychiatrischen Arbeitsfeldern/Suchthilfe/Eingliederungshilfe
- Flexibilität und Teamgeist
- Empathie und Kommunikationsfähigkeit
- PC Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
- Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
- Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
- Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
- Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mobilität: Nutzung des JobRads (Fahrradleasing) auch für private Zwecke; gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch aus dem Raum Hamburg
- Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter attraktiver.de