Sachbearbeiter*innen (w/m/d) Vorzimmer Dezernat II/III Stadtverwaltung Norderstedt Die Oberbürgermeisterin
Anzeige vom: 17.11.2024

Sachbearbeiter*innen (w/m/d) Vorzimmer Dezernat II/III

Standort:
  • Norderstedt
Stadtverwaltung Norderstedt Die Oberbürgermeisterin

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sekretariat
Verwaltung
Ablauforganisation
Stadtverwaltung
Berufserfahrung
Leitung
Bestellung
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Organisation
Büromanagement
Offenheit
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

# Sachbearbeiter*innen (w/m/d) Vorzimmer Dezernat II/III

Die Stellen sind frühestens zum 01.03.2025 zu besetzen.

Ihr Profil

- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Bürokommunikation oder eine vergleichbare dreijährige Ausbildung
- Wünschenswert sind Berufserfahrungen im Bereich Vorzimmer/Sekretariat

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich

- Organisatorische Unterstützung des 1. Stadtrates/ Baudezernenten bzw. der 2. Stadträtin/ Sozialdezernentin in administrativen und strategischen Angelegenheiten
- Leitung und Betreuung von Besuchern und Gästen des jeweiligen Dezernats
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminen, Sitzungen und Tagungen
- Schriftliche und telefonische Korrespondenz
- Büroorganisation einschließlich Abwicklung von Dienstreisen
- Verwaltung des Bürobedarfs und Bestellung von Materialien
- Bearbeitung von Post und E-Mail
- Aktenführung im Dokumentmanagementsystem
- Erstellung, Pflege und Ablage von Dokumenten
- Vorbereitung von Präsentationen und Berichten
- Ansprechpartner*in für interne und externe Anfragen
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kund*innen, Partner*innen und Kolleg*innen
- Planung und Buchung von Dienstreisen inkl. Erstellung von Reiseabrechnungen

Wichtige Kompetenzen

- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten
- Grundkenntnisse im Schleswig-Holsteinischen Kommunalrecht
- Grundkenntnisse in der Ablauforganisation einer öffentlichen Verwaltung
- Organisationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Organisationstalent
- Vorausschauende Planung und Organisation des Büroalltags
- Fähigkeit, Termine und Meetings effizient zu koordinieren
- Planung und Begleitung von Veranstaltungen
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung
- Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Fähigkeit zur Kommunikation mit verschiedenen Interessengruppen (z.B. Behörden, Bauherren, Architekt*innen)
- Diskretion
- Hohe Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Absolute Loyalität gegenüber dem Dezernenten/der Dezernentin und Verschwiegenheit
- Selbstständigkeit und strukturiertes Arbeiten
- Selbständige Organisation von Arbeitsabläufen
- Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Systematisierte und strukturierte Arbeitsmethoden
- Soziale Kompetenzen
- Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und positiver Ausstrahlung
- Teamfähigkeit und ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen
- Bereitschaft, in Vertretungsfällen Aufgaben der Vorzimmer der Oberbürgermeisterin und der Sozialdezernentin / des Baudezernenten zu übernehmen
- Ansprechpartner*in, „Gute Seele“ und Verbindungsstelle des Dezernenten/der Dezernentin zu den Amtsleitern der jeweiligen Dezernate

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen.

**Ansprechpartner*innen (fachbezogen)**

Dr. Christoph Magazowski, Erster Stadtrat, Tel. 040 / 535 95 - 213

Kathrin Rösel, Zweite Stadträtin, Tel. 040 / 535 95 - 162

**Ansprechpartner*in (allgemein)**

Jasmin Simon, Fachbereich Personal, Tel. 040 / 535 95 - 642

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Norderstedt Die Oberbürgermeisterin

Adresse:

Stadtverwaltung Norderstedt Die Oberbürgermeisterin
Rathausallee 50
22846 Norderstedt

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