Ihre Aufgaben
-
Buchführung z. B. Buchen diverser Geschäftsvorgänge und Zahlungseingänge
-
Klärung von offenen Posten auf den Debitoren- und Kreditorenkonten
-
Berechnung und Zahlbarmachung von Fahrtkosten für unsere Teilnehmenden
-
Abstimmen der Sach-, Durchlauf- und Bankkonten
-
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Finanzen, Neben einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder, der eine Jahressonderzahlung, Arbeitgeber-Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung und einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen vorsieht, bieten wir unseren Beschäftigten u. a. auch ein flexibles Gleitzeitmodell, abwechslungsreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, Aktionen zum Thema "Familienfreundlichkeit" sowie Fortbildungsmöglichkeiten an.
Das Reha-Zentrum des Berufsförderungswerks Nürnberg ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dank einer eigenen Bushaltestelle gut zu erreichen.
Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem sozialen Unternehmen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe unserer internen Referenz-Nummer (RZ-1031).
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch zur Verfügung.
Ihr Profil
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Fachwirt (m/w/d) usw.
-
Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert
-
Kenntnisse im Bereich Steuerrecht bzw. Gemeinnützigkeit von Vorteil
-
Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise Microsoft Dynamics NAV oder ein vergleichbares Buchhaltungssystem)
-
Sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten mit hoher Zahlenaffinität
Kontakt
Berufsförderungswerk Nürnberg gemeinnützige GmbH Personalreferat Frau Rohm Schleswiger Straße 101 90427 Nürnberg bewerbungen@bfw-nuernberg.de , www.bfw-nuernberg.de Tel. 0911 938-7093