Benefits:
- Deine Entwicklungschancen
- Bewerbungstipps
- FAQ
- EINSTIEGSLEVEL Professional
- Young Professional und Absolventen
- Studium
- Ausbildung
- Praktikum
- MOST WANTED
- ALLE JOBS
- EVENTS
- BLOG
- ÜBER UNS Das ist CANCOM
- Unternehmenskultur
- DU BEI CANCOM
Benefits:
- Deine Entwicklungschancen
- Bewerbungstipps
- FAQ
- EINSTIEGSLEVEL Professional
- Young Professional und Absolventen
- Studium
- Ausbildung
- Praktikum
- MOST WANTED
- ALLE JOBS
- EVENTS
- BLOG
- CANCOM.de
Professional Service Desk Agent 1st Level IT Support im Service Desk (m/w/d) Nürnberg Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Deine neuen Aufgaben
- Sicherstellung des Betriebs in Systemumgebungen
- Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLAôs
- Support und Troubleshooting
- Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st Supports
- Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem
- Softwarepflege, Patch Management
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker, Systemintegration, Systemelektroniker, Technischer Assistent für Informatik, Callcenteragent, Kaufmann für Dialogmarketing oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im IT-Kundensupport oder Berufserfahrung im Hotlinebetrieb
- Erfahrung im telefonischen Support ist wünschenswert
- Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft
- Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung und Mobile Geräten
- Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching wären wünschenswert
- Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung Montag bis Samstag zwischen 06:00 20:00 Uhr
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, erweiterte Englischkenntnisse
Quereinsteiger und Berufseinsteiger sind willkommen! Unsere Benefits
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf
- Rabatte dank dem Portal Corporate Benefits
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
Weitere Benefits für Deutschland