Service Desk Agent 1st Level IT Support im Service Desk (m/w/d) CANCOM SE
Anzeige vom: 02.10.2024

Service Desk Agent 1st Level IT Support im Service Desk (m/w/d)

Standort:
  • Nürnberg
CANCOM SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Dialogmarketing
Informatik
Patch Management
Englisch
Pflege von Betriebssystemen
Quereinsteiger
Ohne Berufserfahrung
MOST
Ticketsystem
Portal
Support
Systemintegration
Service Desk
Deutsch
Offenheit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenhandy
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Benefits:

  • Deine Entwicklungschancen
  • Bewerbungstipps
  • FAQ
  • EINSTIEGSLEVEL Professional
  • Young Professional und Absolventen
  • Studium
  • Ausbildung
  • Praktikum
  • MOST WANTED
  • ALLE JOBS
  • EVENTS
  • BLOG
  • ÜBER UNS Das ist CANCOM
  • Unternehmenskultur
  • DU BEI CANCOM

Benefits:

  • Deine Entwicklungschancen
  • Bewerbungstipps
  • FAQ
  • EINSTIEGSLEVEL Professional
  • Young Professional und Absolventen
  • Studium
  • Ausbildung
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  • ALLE JOBS
  • EVENTS
  • BLOG
  • CANCOM.de

Professional Service Desk Agent 1st Level IT Support im Service Desk (m/w/d) Nürnberg Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Deine neuen Aufgaben

  • Sicherstellung des Betriebs in Systemumgebungen
  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
  • Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st Supports
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem
  • Softwarepflege, Patch Management

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker, Systemintegration, Systemelektroniker, Technischer Assistent für Informatik, Callcenteragent, Kaufmann für Dialogmarketing oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im IT-Kundensupport oder Berufserfahrung im Hotlinebetrieb
  • Erfahrung im telefonischen Support ist wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen ist vorteilhaft
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Office Umgebung und Mobile Geräten
  • Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching wären wünschenswert
  • Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung Montag bis Samstag zwischen 06:00 20:00 Uhr
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, erweiterte Englischkenntnisse

Quereinsteiger und Berufseinsteiger sind willkommen! Unsere Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf
  • Rabatte dank dem Portal Corporate Benefits
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Weitere Benefits für Deutschland

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Paul Hofmann

Arbeitgeber:

CANCOM SE

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