Projektleiter Wertsteigerung / Performance Improvement (m/w/d) Weissman & Cie. GmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Projektleiter Wertsteigerung / Performance Improvement (m/w/d)

Standort:
  • Nürnberg
Weissman & Cie. GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Interviews
Mentoring
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Einfühlungsvermögen
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Homeoffice
Unfallversicherung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Unser Profil

Wir arbeiten in einem Umfeld, das besonders geprägt ist von Teamarbeit, Leistungsbereitschaft, schneller Übernahme von Verantwortung und starkem Wachstum. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach talentierten Menschen, denen Höchstleistung genauso wichtig ist wie uns.

Zu unseren Kunden zählen Geschäftsführer, Gesellschafter und Führungskräfte in Familienunternehmen der D-A-CH-Region unterschiedlicher Größen und Branchen, mit einem Umsatz von 50-500 Millionen.

Viele der von uns begleiteten Familienunternehmen sind in Nischen unterwegs und zeichnen sich als Weltmarktführer, sogenannte Hidden Champions, durch hohe Spezialisierung aus. Das Spannungsfeld zwischen Familie und Unternehmen, die Herausforderungen und der große Handlungsspielraum, die sich daraus immer wieder ergeben, reizen uns jeden Tag aufs Neue um mittelständische Familienunternehmen mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz aufs nächste Level zu heben.

Die Kombination aus Eigentum und Unternehmensführung bringt immer wieder Höchstleistung hervor. Mit Familie und Unternehmen treffen zwei Systeme aufeinander, die nach unterschiedlichen Regeln funktionieren.

Wir treffen hier auf ein Umfeld, in dem über Generationen hinweg gedacht und agiert wird, in dem, häufig weltweit, Spitzenleistungen erbracht werden und in dem die Mitarbeiter/innen durch hohe Verantwortungsübernahme und kurze Entscheidungswege einen ganz besonderen Stellenwert einnehmen.

Wir treffen aber auch auf ein Umfeld, in dem sich Unternehmen durchaus auch nach emotionalen und nicht rationalen Gesichtspunkten (strategisch) entscheiden, in dem die Verantwortung häufig an wenigen Schlüsselpersonen hängt und in dem die Rolle der Familie Fluch und Segen zugleich sein kann.

Die Menschen, die für uns arbeiten, haben alle haben eine Passion für Familienunternehmen oder stammen gar selbst aus einem. Sie verfügen über einen gesunden Pragmatismus und die notwendige Sensibilität, um Eigentümerstrukturen zu verstehen. Sie haben eine gute Intuition welche Detail Tiefe und Vorgehensweisen jeweils Sinn machen und können sich schnell auf unterschiedliche Kunden, Branchen und Aufgaben einstellen. Und weil unsere Kunden so unterschiedlich sind, teilen wir alle die Lust uns permanent weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Machen statt meckern!

Diese Kombination macht es besonders. Denn wir sind immer an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Familie aktiv. Wir leben und arbeiten in dem Bewusstsein, dass beide Systeme extrem wichtig sind für den Beratungserfolg, und begleiten die Unternehmer nach einem typischen Strategieprojekt auch langfristig bei der Strategieumsetzung.

Wir arbeiten in kleinen Teams aus zwei bis drei Personen und setzen auf ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten. Statt einem Kompletteinsatz bei einem Kunden, sind unsere Beraterinnen bei mehreren, etwas kleineren Projekten im Einsatz und halten mehrere Bälle in der Luft. Reisen zu Kunden werden für die Durchführung von Interviews und Workshops unternommen, in der übrigen Zeit arbeiten unsere Beraterinnen im Nürnberger Büro oder im Home Office.

Wichtig ist uns, dass unsere Berater*innen als Trusted Advisor

unseren Kunden herzlich, mit Fingerspitzengefühl und auf Augenhöhe begegnen. Persönlichkeiten, die sympathisch und professionell zugleich auftreten, die Spaß an der Arbeit und Lust haben anzupacken, sind in unserem Team genau richtig.

Klingt spannend? Dann nimm Kontakt mit uns auf!

Deine Möglichkeiten bei uns Onboarding

In Deiner ersten Arbeitswoche erhältst Du ein Starterpaket sowie persönliche Einweisungen zur Orientierung und lernst in Einzelgesprächen Deine Kollegen kennen.

Mentoring

Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für Deine Karriere. Ab dem ersten Tag steht Dir ein Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite.

Karrieregestaltung

Im Staffing kannst Du Präferenzen für branchenspezifische und funktionale Schwerpunkte einbringen und Dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Eine steile Lernkurve und Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Deiner individuellen Talente unterstützen Deine Entwicklung.

Ergebnisorientiertes Arbeiten

Du kannst arbeiten, wann Du willst und wo Du willst das Ergebnis zählt. Wir setzen daher auf flexible Rahmenbedingungen und Vertrauensarbeitszeit. Im Berateralltag erlebst Du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Level & Bereiche hinweg.

Transparenz & Information

Neben persönlichen Gesprächen sehen wir wiederkehrende Jour Fixe bzw. terminierte Abstimmungsgespräche als wichtiges Medium der Informationsweitergabe an. Für größere Runden haben wir bewährte Formate wie Teammeeting, Weekly, Stand-ups mit verschiedenen Teilnehmerkonstellationen und unterschiedlicher Häufigkeit.

Performance Management

Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Gespräch erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für Deine individuelle Förderung und Deine nächsten Karriereschritte.

Arbeitsumfeld

Unsere hellen und modernen Büros bieten Dir neben neuestem technischen Equipment ausreichend Getränke, Obst und Nervennahrung. Der Dresscode im Büro ist von smart business bis casual kleide Dich demnach so, wie Du Dich wohlfühlst. Des Weiteren profitierst Du von Vergünstigungen bei über 1000 Anbietern und Marken im Rahmen unseres corporate benefits-Angebots sowie von unserer Unfallversicherung für Mitarbeiter.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Weissman & Cie. GmbH

    Adresse:

    Weissman & Cie. GmbH
    Längenstraße 14
    90491 Nürnberg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Adwork Designagentur GmbH
      Nürnberg
      19.11.2024
      Design
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Frühstück
      Akzeptanz
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Engagement
      Verpackungsdesign
      Strukturierte Arbeitsweise
      Kundenkontakt
    • TEMPTON Next Level Experts GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Nürnberg
      19.11.2024
      Infrastruktur
      Kostenlose Getränke
      Wartung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Inbetriebnahme
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Firmenevents
      Montage
      Strukturierte Arbeitsweise
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Mitarbeiter-Events
      Naturwissenschaft
      Klimatisierung
      Planung
      Deutsch
    • ED. ZÜBLIN AG
      Nürnberg
      18.11.2024
      Bauingenieurwesen
      MS Office
      Kostenlose Getränke
      Gesundheitsförderung
      Holzbau
      YouTube
      Mitarbeiterrabatte
      Koordination
      RIB
      Bauleitung
      Architektur
      Architekturausführungsplanung
      Spezialtiefbau
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      Sportaktivitäten