Ihre Hauptaufgaben
- Annahme, Prüfung und Bearbeitung eingehender Förderungsanträge inkl. Bescheiderstellung und -versand
- Beratung von Studierenden sowie ggf. Angehöriger in allen Fragen des BAföG
Wir erwarten:
- Mindestens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einschlägige Berufserfahrung (BAföG-Sachbearbeitung u. dazugehörige Bürotätigkeiten) auch für Absolventinnen und Absolventen mit Bachelor-Abschluss unterschiedlicher Fachrichtungen zum Berufseinstieg geeignet
- Bewerbungsschreiben inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen
- Gutes rechtliches Verständnis
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER / CEFR)
- Sicheres Rechnen
- Eigenständige und flexible Arbeitsweise
- Hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement
- Team- und Konfliktfähigkeit
- Sichere EDV-Kenntnisse
- Erfahrungen im Kontakt mit Kundinnen und Kunden
- Bereitschaft, beide Standorte (Erlangen und Nürnberg) bei Bedarf zu unterstützen
Wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Ein faires Gehalt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum
- Betriebliche Altersversorgung sowie weitere betriebliche Sozialleistungen
- Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche zzgl. freie Tage am 24.12. und 31.12.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Jobrad
- Beschäftigtenrabatte (corporate benefits)