NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden!
Ihre Aufgaben
-
Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und -Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
-
IT-Problemdiagnose und -behandlung
-
Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets
-
Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
-
Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
-
Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
-
Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
-
Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements
Ihr Profil
-
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich
-
Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
-
Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc.
-
Kenntnisse in Ticketsystemen
-
Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)
-
Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-
Führerschein Klasse B
-
Gepflegtes Erscheinungsbild
-
Kundenfreundlich
-
Selbständige Arbeitsweise