Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support nscglobal
Anzeige vom: 07.11.2024

Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support

Standort:
  • Nürnberg
nscglobal

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
MS Office
Führerscheinklasse B
IT
IT-Bereich
Second Level Support
Dokumentation
Service Desk
Englisch
Ticketsystem
Deutsch
Selbstständige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden!



Ihre Aufgaben


  • Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und -Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft

  • IT-Problemdiagnose und -behandlung

  • Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets

  • Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets

  • Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools

  • Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern

  • Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation

  • Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements



Ihr Profil


  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich

  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen

  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc.

  • Kenntnisse in Ticketsystemen

  • Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)

  • Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Führerschein Klasse B

  • Gepflegtes Erscheinungsbild

  • Kundenfreundlich

  • Selbständige Arbeitsweise

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Benutzerunterstützung, Betriebssysteme, Configuration Management, Edv-Kenntnisse, Fahren, Informatik, Microsoft Office, Netzwerk-Hardware, Oracle-Anwendungen, Test-Software, Trouble-Ticket

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Serviceorientierung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    nscglobal

    Adresse:

    nscglobal
    Rennbahnstr 72 74
    60528 Frankfurt am Main

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