**Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:**
- Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und anderen Dokumenten
- Pflege der Kunden-, Mitarbeiter- und Bewerberbeziehungen durch unterstützende Maßnahmen
- Unterstützung bei der Terminierung und Fixierung der Bewerbervorstellungen bei Kunden
- Assistenz bei der Betreuung von externen Mitarbeitern vor und während ihres Einsatzes
- Dokumentation von Daten und Prozessschritten im ERP-System
**Das bringst Du mit:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel
- Erfahrung als Assistenz im Personalwesen/Vertrieb wünschenswert
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten und zu dokumentieren
- Interesse an persönlicher Weiterentwicklung
**Was dich erwartet:**
- Einblicke in die Personalstrategien verschiedener Unternehmen
- Zugang zu einem etablierten Netzwerk in der Region (Unternehmen, Verbände, Innungen, Kammern)
- Arbeit in einem Team erfahrener Spezialisten
- Nutzung moderner Arbeitsmittel und -methoden
- Einstiegsgehalt zwischen 3000€ und 3200€ brutto pro Monat bei einer 38h-Woche