Verwaltungsassistenz (m/w/d) 2024-126 Erzb. Ordinariat
Anzeige vom: 17.12.2024

Verwaltungsassistenz (m/w/d) 2024-126

Standort:
  • Nürnberg
Erzb. Ordinariat

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
Offenheit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit 339 Pfarreien, die in 35 Seelsorgebereichen organisiert und zusammengeschlossen sind. Es zählt etwa 600.000 Katholiken und rund 8.000 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittelfranken und reicht bis Unterfranken und in die Oberpfalz. Das Erzbischöfliche Ordinariat in Bamberg ist die Verwaltungszentrale des Erzbistums mit acht Hauptabteilungen und zwölf Stabsstellen.
Die Erzdiözese Bamberg sucht für die Katholische Stadtkirche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungsassistenz (m/w/d)
mit Dienstsitz in Nürnberg.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % einer vergleichbaren Vollzeitbeschäftigung (derzeit 39 Stunden/Woche).
Das Haus der Stadtkirche ist eine Servicestelle für unterschiedliche Dienstleistungen für die Gemeinden in Nürnberg der beiden Bistümer Eichstätt und Bamberg sowie für übergeordnete Dienste und Aufgaben.

Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Erster Ansprechpartner für alle Anliegen der Bistümer, Pfarreien und weiterer Organisationen und Behörden
- Allgemeine Verwaltungs-, Sekretariats- und Organisationstätigkeiten
- Zuarbeit für Geschäftsführung und Stadtdekan
- Mitwirkung an digitaler Dokumentation von Prozessen und Prozessänderungen
- Nutzung von Datenbanken, Excel (Pivot) und Word (Vorlagen, Serienbriefe)
- Anlernen anderer Mitarbeiter, Ehrenamtlicher und Gäste in digitale Tools (z.B. digitales Whiteboard)

Wir erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Produkte) und Spaß an allem Digitalen
- Gute Organisationsfähigkeit und stressfreier Umgang mit mehreren Anliegen gleichzeitig
- Aufgeschlossenheit und Freude beim Umgang mit Menschen
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Einrichtung

Wir bieten:
- Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen Diözesen (ABD)
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- betriebliche Altersversorgung
- Sozialleistungen vergleichbar dem öffentlichen Dienst
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, stellen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 2024-126 bis spätestens 31.12.2024 [online](https://stellenangebote-erzbistum-bamberg.de/job-postings/erzbistum-bamberg-verwaltungsassistenz-m-w-d?filter-employer.marketSubSegments=erzbistum-bamberg&area-nw=50.41274,10.26332&area-se=49.00254,12.07898) ein.
Erzbischöfliches Ordinariat

Hauptabteilung VI Personal - Bezüge - Kindertagesstätten

Domplatz 2

96049 Bamberg

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Erzb. Ordinariat

Adresse:

Erzb. Ordinariat
Domplatz 3
96049 Bamberg

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • add-on personal & lösungen GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    18.12.2024
    CAM
    Qualitätsbewusstsein
    Mastercam
    CNC
    Herstellung
    Berufsausbildung
    Fanuc
  • HR Consulting Michels GbR GbR
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    18.12.2024
    Beratung
    Parkplatz
    Verwaltung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Koordination
    Weiterbildung
    Möbel
    HR-Bereich
    Auftragsabwicklung
    Firmenevents
    Kommunikation
    Mentoring
    Vertrieb
    Organisation
  • HR Consulting Michels GbR GbR
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    18.12.2024
    Führerscheinklasse B
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Möbel
    PKW
    Unfallversicherung
    HR-Bereich
    Montage
    Beschwerdemanagement
    Kommunikation
    Personalführung
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Küchenmontage