Ihre Aufgaben
-
Hauptansprechpartner und Gesamtverantwortlicher QLTCS für einen oder mehrere Lieferanten
-
Koordination der Anforderungen an die Lieferanten in Abstimmung mit dem Category Management und Sicherstellung der Entwicklung des Lieferanten entsprechend den Vorgaben und festgelegter KPIs
-
Ausführen der Lieferantenbewertung (Audit, Risiko) und Überwachen des Fortschritts in der Lieferantenentwicklung
-
selbständiges Überwachen des Fortschritts der QLTCS sowie Verantwortung für das Abweichungsmanagement
-
Eskalationsstufe für Großvolumige Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld
-
Erarbeitung einer Strategie zum Lieferanten Lifecycle Management sowie Präsentation der Ergebnisse
-
zyklische Durchführung Strategischer Forecasts sowie taktischer Kapazitätsanfragen
Ihr Profil
-
ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
-
eine deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams (5-7 Jahre) vorzugsweise im Umfeld SCM und/oder Entwicklungsprojekten
-
Kenntnisse in der Volumenplanung, der Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung
-
selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit
-
Verhandlungserfahrung
-
fortgeschrittene IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP MM
-
fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
-
sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
-
Bereitschaft zu Reisen
Kontakt
Angela Wittmann