Ihre Aufgaben
Als Teamlead / Product Owner für unser ServiceNow Platform Team ITSM/HRSD verantworten Sie den sicheren Betrieb und die sichere Weiterentwicklung der Produkte IT Service Management und HR Service Delivery.
Der Verantwortungsbereich gliedert sich in 2 Themenschwerpunkte:
-
Als Teamlead verantworten Sie die disziplinarische Führung der Produkt Teams für ITSM (IT Service Management) und HRSD (HR Service Delivery)
-
Als Product Owner verantworten Sie das Produkt ITSM Als Teamlead sind Sie der strategische Ansprechpartner für Fachabteilungen und die Produktteams der ServiceNow Plattform
-
Sie führen die Teams disziplinarisch und fachlich und entwickelnd die Teams und deren Mitarbeiter stetig weiter
-
Sie steuern externe Dienstleister sowohl in Projekten als auch im Betrieb
-
Sie stellen die Einhaltung geltender Sicherheitsstandards für die Applikationen in Ihrem Organisationsbereich sicher und entwickeln diese weiter
Ihr Profil
-
Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen
-
Hohe Führungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenz
-
Fundierte IT-Erfahrung im Bereich Software Entwicklung und Support Umfassendes IT Architektur- und -Prozessverständnis (ITSM)
-
Hohes Maß an Lösungskompetenz Hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Moderations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungskraft
-
Hohe analytische Problemlösungsfähigkeiten und nachgewiesene organisatorische, planerische und analytische Fähigkeiten
-
Kreative Denkweise bei der Problemlösung End-to-End-Prozessberatung
-
Kenntnisse und Erfahrungen im internationalen Projektmanagement Gute interkulturelle Kompetenz
-
Gute Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
Kontakt
Your ZEISS Recruiting Team: Björn Fabian Scheben