IT Support Manager (m/w/d) Intelizign Engineering Services GmbH
Anzeige vom: 06.12.2024

IT Support Manager (m/w/d)

Standorte:
  • Offenbach/Main
  • , Frankfurt am Main
  • , Karlsruhe
  • , Stuttgart
  • , Nürnberg
  • , Augsburg
  • , Regensburg
  • , Leipzig
  • , Wolfsburg
  • , München
Intelizign Engineering Services GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Heimarbeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Nagios
Cloud
Budget
CAN
Englisch
CAD
Make
MES
Linux
Confluence
Dienstleistungen
Jira
Berufserfahrung
PLM
Grafana
Support
Engineering
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, Teil eines internationalen Arbeitsumfelds zu werden, in welchem du zu einer Erfolgsgeschichte beitragen und dich dabei sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln kannst?

Gerne bieten wir dir die Chance, als unser nächster **IT-Support Manager** (m/w/d) entweder **remote** oder für unseren Standort in **Nürnberg** tätig zu werden.

**Diese Aufgaben erwarten dich:**

- Zuverlässig kümmerst du dich um die Ausarbeitung von Kundenanforderungen nach Kundenprozessen
- Du gewährleistest hierbei eine hochwertige Planung, Entwicklung, Fertigstellung und Implementierung von Kundenlösungen
- Hierbei stellst du die Einhaltung der mit den Kunden getroffenen Service-Vereinbarungen sicher
- Durch Schulungen sowie übersichtliche Dokumentationen schaffst du ein hohes Kompetenzniveau innerhalb des Projektteams
- Vorausschauend managst du die verfügbaren personellen und technischen Kapazitäten
- Ebenfalls koordinierst du kommunikationsstark zwischen Support und Software-Entwicklung
- Hierdurch ermöglichst du unter anderem die zuverlässige Bearbeitung der über das Ticket-System eingehenden User-Service-Anfragen
- Um die Funktionalität des Gesamtsystems sicherzustellen, managst du die Zusammenarbeit mit Drittanbietern.
- Dein vorausschauender Charakter ermöglicht es dir, Prozesse zu optimieren und somit eine langfristige Effizienzsteigerung herbeizuführen
- Mit hoher Genauigkeit identifizierst du potenzielle Risiken sowie Ursachen technischer Probleme
- Souverän koordinierst du alle beteiligten Schnittstellen, um Probleme zielgerichtet zu beheben
- Unter Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards erzielst du für unsere Kunden eine Performance-Verbesserung der angewendeten Applikationen

**Damit begeisterst du uns:**

- Mindestens 4 Jahre Erfahrung im 2nd-Level-IT-Support
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Projekt- oder Teamleitungs-Funktion
- Praktische Erfahrung mit Monitoring-Tools (Nagios, Grafana) und Linux-Betriebssystemen
- Erfahrung in der Arbeit mit vielen verschiedenen Applikationen in komplexen technischen Umgebungen
- Kenntnisse von ITSM.Next Ticket-Management-Tools sowie Jira und Confluence
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

**Worüber wir uns ganz besonders freuen würden:**

- Erfahrung mit PLM-Applikationen oder MES-Systemen
- Arbeitserfahrung im Cloud-Umfeld

**Was wir bieten:**

- **Flexibilität:** Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. 
- **Gemeinschaft:** Flache Hierarchien und ein engagiertes Team ermöglichen dir eine reibungslose Einarbeitung und fördern den Zusammenhalt. Außerdem feiern wir gerne gemeinsam unsere Erfolge - daher gibt es regelmäßige Team-Events und ein großes jährliches Firmenevent. 
- **Weiterbildung:** Du kannst regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen. 
- **Home-Office Budget:** Wir unterstützen dich finanziell bei der Einrichtung deines Home-Office. 
- **Work-Life-Balance:** Wir achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten dir 30 Tage Urlaub. 
- **Gestaltungsfreiraum:** Bei uns wirst du sehr früh Verantwortung übernehmen und hast so auch die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten und nachhaltig zu prägen. Dein Beitrag wird gebraucht und geschätzt. 
- **Internationalität:** In unserem Unternehmen kannst du dich auf eine sehr offene, internationale und interkulturelle Arbeitskultur freuen.

**Das sind wir:**

Die Intelizign Engineering Services GmbH ist ein auf Product Lifecycle Management Software spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in München und Niederlassungen in Nürnberg und Wolfsburg. Auch international sind wir mit Standorten in den USA, Indien, Kanada und der Türkei vertreten. Unser Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf hinsichtlich der Implementierung umfassender PLM-, CAD- und Unternehmensanwendungen, die auf verschiedenen Technologieplattformen basieren und die Anforderungen unterschiedlichster Branchen erfüllen. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich Intelizign zu einem Global Player sowie zum Nr.1 Siemens Supplier und OEM Nr. 1 Supplier entwickelt.

Da wir uns ganz bewusst breit im Markt positioniert haben, unterstützen wir unsere Kunden aus vielen verschiedenen Branchen (z.B. Automotive, Medizintechnik, Weiße Ware etc.) weltweit und sind stolz darauf, ihnen effiziente und einfach zu implementierende Unternehmenslösungen und Dienstleistungen anbieten zu können, um unsere erfolgreichen Kundenbeziehungen langfristig erhalten zu können.

Neugierig auf mehr Einblicke in Intelizign und die Möglichkeiten als **IT-Support Manager** (m/w/d)? Wir freuen uns über deine Bewerbung und deine Bereitschaft, unseren Leitsatz **"As a team we can make a difference"** zu leben!

Bitte schicke deine Bewerbung an: **Jennifer.Piehler@Intelizign.com**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jennifer Piehler

Arbeitgeber:

Intelizign Engineering Services GmbH

Adresse:

Intelizign Engineering Services GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • wu personal GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Frankfurt am Main
    10.12.2024
    3.100 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
    IT Support
    Windows 7
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    IT
    iOS
    Informatik
    Windows
    MCP
    Englisch
    Jahressonderzahlungen
    Active Directory
    Windows XP
    Zertifizierung
    Support
    Dokumentation
    CompTIA A+
    Ticketsystem
    Deutsch
  • TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH
    Darmstadt
    10.12.2024
    3.400 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
    IT Support
    Führerscheinklasse B
    Gesundheitsförderung
    Reisebereitschaft
    Mobilität
    Informatik
    Administration
    Mobiles Arbeiten
    Systemadministration
    Jahressonderzahlungen
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit
    IT-Sicherheit
    Dienstleistungen
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Energieeffizienz
    Kundenorientierung
    Support
    Belastbarkeit
    Einsatzbereitschaft
  • NetzWerkPlan GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Darmstadt
    05.12.2024
    2.600 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
    Support
    Französisch
    MS Excel
    Bauwesen
    Deutsch
    Englisch
    Homeoffice
    Weiterbildungsmaßnahmen
    IP-Telefonie
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Teamfähigkeit
    Freundliches Auftreten
    Zuverlässigkeit
    Offenheit