Aufgaben und Herausforderungen
- Wir vermitteln alles, was ein Fachlagerist (m/w/d) wissen muss, um die Abschlussprüfung mit guten Ergebnissen zu bestehen und langfristig erfolgreich im Beruf arbeiten zu können!
- Unsere Azubis sind von Beginn an fester Bestandteil des Teams und lernen, Verantwortung für die weltweite Versorgung mit unseren Fahrzeugteilen zu übernehmen.
- Aufgabenschwerpunkte: Warenannahme und Prüfung von Wareneingängen auf Menge und Qualität
- Effizientes Einlagern von Artikeln in verschiedene Lagersysteme
- Kommissionierung von Kundenbestellungen
- Zusammenstellung der Sendungen
- Termingerechter internationaler Versand
- Lagerorganisation
- Erwerb des Staplerscheins
Kompetenzen, die unser Team bereichern
Die wichtigsten Voraussetzungen stehen in keinem Schulzeugnis. Eine starke Anpack-Mentalität, ein gutes Vorstellungsvermögen für Mengen und Größen sowie Zuverlässigkeit sichern den Ausbildungsplatz bei uns!
Benefits:
- Sicherer Ausbildungsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit Wurzeln in Rastede
- Hochmodernes Lager mit neuster technischer Ausstattung
- Gute Erreichbarkeit durch eine Bushaltestelle direkt vor der Tür und kostenfreie Parkplätze
- Feste Arbeitszeiten in konstanten Teams, keine Nachtschicht oder Wochenendarbeit
- Engagierte und qualifizierte Ausbilder und Azubi-Ansprechpartner
- Saubere Produkte, die gut vorgepackt und einfach zu händeln sind
- Hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe sowie Gabelstaplerschulung
- Bei guten Leistungen Perspektive auf das dritte Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik sowie sehr gute Übernahmechancen und Karriereschritte (unser Lagerleiter hat z.B. selbst mal als Azubi bei uns begonnen)
- Gute Ausbildungsvergütung: 1.000 ì im 1. Lehrjahr, 1.100 ì im 2. Lehrjahr, 1.200 ì im 3. Lehrjahr
Ansprechpartner
Ansprechpartnerin ist Frau Rike Caspers.
Aufgaben und Herausforderungen
- Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in über 125 Ländern weltweit und lernen, wie langfristige Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden
- Sie kommunizieren mit unseren Geschäftspartnern per Telefon oder E-Mail, auch auf Fremdsprachen
- Sie analysieren Zahlen und erstellen Auswertungen sowie Präsentationen
- Sie können bei Messen im In- und Ausland unterstützen
Kompetenzen, die unser Team bereichern
Die wichtigsten Voraussetzungen stehen in keinem Schulzeugnis. Engagement, Spaß am Kundenkontakt und Präsentationstalent sichern Ihnen den Ausbildungsplatz bei uns!
Benefits:
- Wir bieten Ihnen einen sicheren Ausbildungsplatz und sind durch die Nähe zum ZOB optimal erreichbar
- Im Vertrieb erwartet Sie Kontakt zu unseren Kunden in der ganzen Welt und die Teilnahme an verschiedenen Fachmessen
- Sie werden ein wichtiger Teil des Teams und wir unterstützen Sie mit Schulungen sowie Prüfungsvorbereitung
- Wir planen auch nach der Ausbildung fest mit Ihnen und ermöglichen Ihnen Fortbildungen, z.B. zum Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt oder ein Bachelor-Studium
- Weitere Benefits: Hochmoderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen, kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und in der eigenen Tiefgarage, gleitende Arbeitszeit, Fitness-Center Inhouse zur freien Verfügung, Hansefit, Obstbuffets, Teilnahme an Firmen- und Sportevents (Laufveranstaltungen, Sommerfest, After-Work Abende, Gesundheitstage), betriebliche Altersvorsorge
- Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
Ansprechpartner
Ansprechpartnerin ist Frau Rike Caspers.
Aufgaben und Herausforderungen
- Verpackung und Versandvorbereitung der Kundenbestellungen
- Kommissionierung von Waren gemäß Aufträgen
- Du unterstützt unser Team bei weiteren anfallenden Aufgaben im Logistikzentrum Kompetenzen, die unser Team bereichern
- Du bist zuverlässig und packst gerne mit an, arbeitest gewissenhaft und selbstständig
- Idealerweise bringst du eine Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr) mit
- Mindestalter: 18 Jahre
- Gerne erste Erfahrungen im Lager- oder Logistikbereich, jedoch nicht zwingend erforderlich
Benefits: Auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Wir suchen Unterstützung über die Sommermonate, ab sofort bis zum 31. Oktober 2024.
Die Position ist in Vollzeit oder in Teilzeit ab 30 Stunden zu besetzen, der Stundenlohn beträgt 13,00 Euro.
Ansprechpartner
Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Anne Petersen (Personalreferentin).
0441-21020237 Aufgaben und Herausforderungen
- Identifikation von Service- und Reparaturteilen
- Vollständige Neuanlage und Artikelstammdatenpflege in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sowie Überwachung der Datenqualität
- Recherche und Pflege der Produktdaten
- Prüfung und Generierung von Fahrzeugverknüpfungen für den Independent Aftermarket (IAM), vorwiegend US-Markt
- Erfassung von Datenqualitätsberichten sowie Erstellung von Reports Kompetenzen, die unser Team bereichern
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie idealerweise Berufserfahrung im Datenmanagement und automobilem Umfeld
- Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Fahrzeug- und Ersatzteilekatalogen, vorzugsweise OEM und gängigen Katalogen der Automobilbranche
- Erfahrung mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel und Access)
- Teamplayer mit Leidenschaft für Autotechnik und einer selbstständigen Arbeitsweise und Motivation
- Englischkenntnisse zur Bearbeitung der Datenqualität für den US-Markt
Benefits:
- Perspektiven: Aufgabenfelder mit viel Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte in der Automotive-Branche mit einer starken Zukunft, kurze Entscheidungswege in unserem Oldenburger Familienunternehmen.
- Zusammenarbeit: Viel Raum für gute Ideen, motiviertes Team mit viel Know-How und starkem Wir-Gefühl, offenes und wertschätzendes Miteinander, persönlicher Austausch bei Projekten, Frühstücksrunden oder Team- und Firmenevents.
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Onboarding-Programm, regelmäßiges persönliches Feedback, Inhouse Seminare, firmeneigene VIEROL Academy und E-Learning Plattform, langfristige Förderung mit individuellen Entwicklungs- und Fortbildungsplänen für Fach- und Führungskarrieren.
- Optimale Arbeitsbedingungen: Sichere Festanstellung mit fairem Monatsgehalt und attraktiven Zusatzleistungen, kostenfreies bzw. vergünstigtes Mittagsangebot, kostenfreie Parkplätze, hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze und hohe Investitionen in neueste Technik und Tools.
- Work-Life, Vorsorge & Gesundheit: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) bei einer 40 Stundenwoche, 30 Urlaubstage, eigene Kindertagesstätte und Kinderferienbetreuung, 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, Inhouse Fitness-Center, Hansefit, Rückenkurse, Gesundheitstage und Ernährungsworkshops, betriebsärztliche und psychosoziale Beratung und vieles mehr!