Dokumentenmanager:in oder Document Controller (m/w/d) Omexom Renewable Energies Offshore GmbH
Anzeige vom: 14.11.2024

Dokumentenmanager:in oder Document Controller (m/w/d)

Standort:
  • Oldenburg
Omexom Renewable Energies Offshore GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
MS Word
Energieversorgung
Energiewende
Administration
Weiterbildung
Englisch
Ohne Berufserfahrung
MRD
Energie
Sicherheit
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir brauchen neue Energie - Die Zeit läuft! Die Omexom Renewable Energies Offshore GmbH hat sich vom ersten Tag an der nachhaltigen Energieversorgung verschrieben. Wir sind Pioniere und Vorreiter im Bereich der Offshore-Windenergie. Unser Team lebt und gestaltet die Energiewende - nicht nur darüber reden, sondern MACHEN! Wir vereinen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Dynamik, dem Einfallsreichtum und der Flexibilität eines Mittelständlers. Wir stehen nicht nur für Dienstleistungen, sondern für ein Team, das zusammenhält. Wir glauben fest an die Energie einer und eines jeden! #WeAreOmexom,

  • Wir bieten Dir eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem aktiven Team. Hier kannst Du Dich einbringen, mitgestalten und weiterentwickeln.

  • Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine schnelle Umsetzung von Ideen und Projekten.

  • Bei OMEXOM sind uns unsere 5 Grundwerte heilig: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität.

  • Ab Tag 1 werden sich diese 5 Werte in Deiner Arbeit und im Umgang mit unseren Mitarbeitenden widerspiegeln.

  • Du arbeitest in einem spannenden und zukunftsorientierten Geschäftsfeld und hast die Chance mit uns die Zukunft zu verbessern.

    Eine Gruppe, viele Möglichkeiten

    Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 90.000 Mitarbeitenden in 57 Ländern einen Umsatz von knapp 17 Mrd. € erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in 39 Ländern mit 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von knapp 5 Mrd. € und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Das Team der Omexom Renewable Energies Offshore GmbH leistet Pionierarbeit in der Offshore Windbranche und unterstützt in allen Belangen rund um die Erzeugung elektrischer Energie auf See und die Übertragung bis zur Landstation. Wir haben drei Offshore Windparks realisiert und betreuen über 2 GW im technischen Management. Entscheidungen in kleinen Teams, eine hohe Dynamik sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die maßgeblichen Elemente unserer Unternehmenskultur - "Letting people grow to create energy".



Ihre Aufgaben


Über uns

Wir brauchen neue Energie - Die Zeit läuft! Die Omexom Renewable Energies Offshore GmbH hat sich vom ersten Tag an der nachhaltigen Energieversorgung verschrieben. Wir sind Pioniere und Vorreiter im Bereich der Offshore-Windenergie. Unser Team lebt und gestaltet die Energiewende - nicht nur darüber reden, sondern MACHEN! Wir vereinen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Dynamik, dem Einfallsreichtum und der Flexibilität eines Mittelständlers. Wir stehen nicht nur für Dienstleistungen, sondern für ein Team, das zusammenhält. Wir glauben fest an die Energie einer und eines jeden! #WeAreOmexom Deine Aufgaben

  • Überwachung und Ausführung eines organisierten Dokumentenaustausches mit internen und externen Partnern zur Erfüllung der vertraglichen Projektdokumentationsverpflichtungen, unter Beachtung der Qualitätsstandards

  • Administration, Überwachung und Qualitätssicherung sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Software zur Lenkung von Dokumenten

  • Prüfung eingereichter Dokumente hinsichtlich Qualität und formeller Kriterien

  • Registrierung, Verteilung und Nachverfolgung technischer Dokumentation von internen und externen Partnern in Excel und im Dokumentenmanagementsystem

  • Sicherstellung der Einhaltung von internen Vorgaben bezogen auf den Prüf- und Freigabeworkflow (4/6-Augen Prinzip)

  • Führung von Teilprojekten im Dokumentenmanagement und daraus resultierend, Kontaktperson für Rückfragen bezüglich der Metadaten von Dokumenten

    Dein Profil

  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium - gerne auch Absolvent:innen oder Berufseinsteiger:innen

  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Dokumentenlenkung und Dokumentenmanagement

  • sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel, idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Document Control

  • eine sorgfältige, selbstständige und kommunikative Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Deine Benefits

  • Wir bieten Dir eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem aktiven Team. Hier kannst Du Dich einbringen, mitgestalten und weiterentwickeln.

  • Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine schnelle Umsetzung von Ideen und Projekten.

  • Bei OMEXOM sind uns unsere 5 Grundwerte heilig: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität.

  • Ab Tag 1 werden sich diese 5 Werte in Deiner Arbeit und im Umgang mit unseren Mitarbeitenden widerspiegeln.

  • Du arbeitest in einem spannenden und zukunftsorientierten Geschäftsfeld und hast die Chance mit uns die Zukunft zu verbessern.

    Eine Gruppe, viele Möglichkeiten

    Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 90.000 Mitarbeitenden in 57 Ländern einen Umsatz von knapp 17 Mrd. € erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in 39 Ländern mit 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von knapp 5 Mrd. € und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Das Team der Omexom Renewable Energies Offshore GmbH leistet Pionierarbeit in der Offshore Windbranche und unterstützt in allen Belangen rund um die Erzeugung elektrischer Energie auf See und die Übertragung bis zur Landstation. Wir haben drei Offshore Windparks realisiert und betreuen über 2 GW im technischen Management. Entscheidungen in kleinen Teams, eine hohe Dynamik sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die maßgeblichen Elemente unserer Unternehmenskultur - "Letting people grow to create energy".



Ihr Profil


  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium - gerne auch Absolvent:innen oder Berufseinsteiger:innen

  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Dokumentenlenkung und Dokumentenmanagement

  • sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel, idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Document Control

  • eine sorgfältige, selbstständige und kommunikative Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Dokumentenerstellung, Dokumentenmanagement, Infrastruktur, Lenkvorrichtung, Markenbildung, Metadata, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Word, Offshore-Arbeiten, Qualitätsmanagement, Technische Dokumentation, Verwaltungstätigkeiten, Windkraft

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Omexom Renewable Energies Offshore GmbH

    Adresse:

    Omexom Renewable Energies Offshore GmbH
    70372 Stuttgart-Kurpark

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