Ihre Aufgaben
-
Prozess- und IT-seitiger Support unserer Warehouse-Systeme zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebes und entsprechenden Sub- und Supportsystemen
-
Störungs- und Problemmanagement, 1st und 2nd Level, interne/externe Steuerung von Problemlösungen und Störungsbeseitigungen
-
Kurzfristige Analyse von Fehler- / Störungssituationen und einleiten von Maßnahmen intern oder durch die Zusammenarbeit mit dem externen Support unserer Partner
-
Fehler- / Störungsauswertung und Dokumentation (Ursachen und Lösungsmaßnahmen)
-
Ansprechpartner bei Rückfragen und Problemstellungen
-
Unterstützung der lokalen IT-Technik: Installation- und Konfiguration der Hardware wie Scanner, Drucker (in Bezug zur WMS-Anwendung)
-
Sie unterstützen uns auch außerhalb der Geschäftszeiten im Rahmen einer Rufbereitschaft
-
Mitwirkung an der Lösungsentwicklung zur Fehlerprävention / Prozessoptimierung
Ihr Profil
-
Studium/Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität
-
Mehrjährige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung von Vorteil
-
Kenntnisse/Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics AX 2009, SuPCIS-L oder LFS von Ehrhardt & Partner
-
Gutes Verständnis für intralogistische Prozesse
-
Analytische und selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise
-
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit erforderlich
Wir bieten Ihnen
-
Leidenschaft für Logistik
-
Familienfreundliches Arbeitsumfeld
-
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
-
Individuelle Weiterentwicklung
-
Zuschuss zu Betrieblicher Altersversorgung
-
Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. eigenes Fitnessstudio in OS)
-
Nachhaltigkeit (z.B. BusinessBike, ÖPNV-Ticket)