Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d) Print Equipment GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 30.11.2024

Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)

Standort:
  • Ottersweier
Print Equipment GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Vereinbarung
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Einkauf
Optimierung
ERP-System
Kommunikation
Koordination
Englisch
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Print Equipment GmbH & Co. KG mit Sitz in Ottersweier ist das europaweit führende Großhandelsunternehmen für individuell bedruckbare Geschenk- und Werbeartikel.
Print Equipment bietet selbst keine Druckdienstleistungen an, sondern liefert die erforderlichen Druck- und Transfersysteme sowie ein sehr umfangreiches Sortiment an bedruckbaren Artikeln.

Wir benötigen Verstärkung und suchen Dich als

**Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)**

**Deine Aufgaben:**

-         Tägliche Bearbeitung des Dispovorschlags und Auslösen von Bestellungen anhand aktueller Bedarfe und vorliegender Kundenbestellungen

-         Bearbeiten interner Bedarfsmeldungen

-         Prüfen von Auftragsbestätigungen und Klärung von Abweichungen

-         Auslösen von internen Produktions- und Kommissionsaufträgen

-         Regelmäßige Optimierung und Anpassung der im System hinterlegten Mindest- und Sollbestände

-         Überwachung und Optimierung der Lagerbestände, um sowohl das Leerlaufen von Artikeln als auch Überbestände zu vermeiden

-         Zuverlässige Nachverfolgung von Einkaufsvorgängen (Reklamationsverfolgung, Terminverfolgung)

-         Kommunikation mit Lieferanten im In- und Ausland bzgl. Überwachung der Liefertermine und Klärung von Abweichungen bzw. aktive Koordination von Lösungen bei Terminverzögerungen

-         Kontrolle von Liefereingängen, sowie Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen

-         Angebotsvergleich in Bezug auf Preise und Konditionen

-         Kontinuierliche Pflege der Einkaufsdaten bzgl. Liefertermine, Preise, Mengen und Qualitätsabweichungen im ERP-System

-         Allgemeine administrative Aufgaben

Hast Du Lust darauf, Dich als echter Leistungsträger in unserem Einkaufsteam zu beweisen? Dann begeistere uns mit Deiner Bewerbung - wir freuen uns auf Macher wie Dich!

**Deine Voraussetzungen:**

-         Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

-         Du konntest bereits erste Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich sammeln

-         Du kennst Dich gut mit MS Office - Anwendungen aus

-         Eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

-         Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln runden dein Profil ab

-         Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

**Unser Angebot:**

Wir bieten eine langfristig angelegte Position in einem kollegialen Team mit herausfordernden Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsbezogener Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Sozialleistungen in einem erfolgreichen Unternehmen. Unsere Arbeitsverträge sind generell unbefristet. Trinkwasser, Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung. Zudem kannst Du Dein E-Auto während der Arbeitszeit für Dich kostenfrei aufladen.

**Noch was:**

Print Equipment wächst seit Jahren sehr stark und hat hervorragende Zukunftsaussichten. Wir suchen Mitarbeiter, die Teil des Erfolgs werden möchten und ihren Teil dazu beitragen. Bitte bewirb Dich nicht, wenn Du nur irgendeinen 08/15 Job suchst!

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [bewerbung@printequipment.de](https://mailto:bewerbung@printequipment.de) z. Hd. Nadine Karsten.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nadine Karsten

Arbeitgeber:

Print Equipment GmbH & Co. KG

Adresse:

Print Equipment GmbH & Co. KG
Im Stühlinger 10
77833 Ottersweier

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Brunner GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Rheinau
    26.11.2024
    2.800 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Betriebsrestaurant
    ERP-System
    Strukturierte Arbeitsweise
    Kommunikationsfähigkeit
    Lagerbestand
    Selbstständige Arbeitsweise
    Mitarbeiterangebote
  • LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Baden-Baden
    27.11.2024
    10.000 € - 12.500 €/Monat
  • GMT Gummi-Metall-Technik GmbH
    Bühl
    25.11.2024
    3.400 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    ERP-System
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Metall
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    Fahrrad
    Maschinenbau
    Flexible Arbeitszeiten
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Strukturierte Arbeitsweise
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Technik
    Schwingungstechnik