Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben (u.a. Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Reisekostenabrechnung, Datenbankpflege, Vor- und Aufbereitung von Unterlagen, Auskunftserteilung an Studierende, Terminkoordination, Organisation von Konferenzen und Workshops)
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Stellenausschreibungen, Einstellungsformalitäten, Dienstreisen)
- Haushalts- und Drittmittelverwaltung in SAP R/3 (Fondsverwaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungsprüfung und -stellung, Buchungen, Kreditkartenabrechnung)
- Unterstützung bei der administrativen Betreuung von Drittmittelprojekten und der Budgetüberwachung (Dokumentation und Mittelnachweise)
- Bearbeitung studentischer Anliegen
Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position gewünscht
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel
- Grundkenntnisse in SAP R/3 von Vorteil
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Gute Kommunikationsfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und Organisationstalent
- Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
- Freude am Umgang mit Studierenden
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im Umfeld einer modernen Universität
- Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Möglichkeiten für Home-Office
- Individuelle WeiterbildungsmoÃÃÃglichkeiten
- Eine Beschäftigungsvergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
- Die Teilzeitstelle ist vorerst befristet auf 2 Jahre. Bei Bewährung ist grundsätzlich eine unbefristete Übernahme vorgesehen. Für bereits beim Freistaat Bayern Beschäftigte ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung möglich.