Tätigkeit: Übernahme der kompletten kaufmännischen Betreuung von Projekten von der Angebotsphase bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung bei buchhalterischen, administrativen und finanziellen Anliegen
Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (LOI, MoU, NDA etc.) sowie Überwachung von Fristen und Vertragsbedingungen Systematische Dokumentation und Abwicklung von Projekten im ERP-System zur Sicherstellung von Transparenz und Effizienz Verantwortung für Budgeteinhaltung, Zeitpläne und Kostenkontrolle sowie Durchführung des kaufmännischen Risikomanagements
Sicherstellung einer korrekten Rechnungsstellung, Verwaltung offener Forderungen und Unterstützung bei Jahres- und Projektabschlussberichten Regelmäßige Bewertung laufender Projekte, um die finanzielle Lage und den Projektstatus transparent zu halten
Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und idealerweise im öffentlichen Preisrecht Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Ziele: Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen sowie attraktive Vergütungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie bereit sind, Teil unseres Teams zu werden und zum Erfolg der IABG beizutragen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.