Dein Herz schlägt für SAP HCM und ABAP ist für dich kein Fremdwort? SAP HCM Projektmanagement sind für dich Basics? Du bevorzugst geregelte Arbeitszeiten sowie ausreichend Urlaub zur Regeneration und an Brückentagen möchtest du vorzugsweise frei haben? Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Mittelstand ist dir lieber, als das Gefühl einer von vielen im Konzern zu sein?
Wenn du alle Fragen mit Ja beantwortet hast, dann sind wir der passende Arbeitgeber für dich in der beliebten Rhein-Main-Region.
Unser Team benötigt Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch einen SAP HCM Consultant (m/w/d), vorzugsweise in Vollzeit (40h/Woche), im Schwerpunkt der Payroll/Entgeltabrechnung sowie Erfahrungen in der Zeitwirtschaft.
Wir von PERSEMA erbringen seit fast 20 Jahren für unsere über 100 namhaften nationalen und internationalen Kunden jeden Monat über 30.000 Lohn-/Gehalts- sowie Renten-/Pensionsabrechnungen mittels SAP HCM.
Unser Team ist buntgemischt, jung wie auch jung geblieben und wir arbeiten gerne im Büro sowie auch remote effektiv zusammen. Uns ist Freude am Job sehr wichtig. Wir sehen uns als partnerschaftlicher Dienstleister für unsere Kunden. Leistung und Erfolg stehen bei uns auf derselben Stufe, wie Respekt und Wertschätzung im Team untereinander. Wir sind im Herzen bodenständig sowie stetig und im Geiste digital und offen für neue Wege. Wir tragen im Alltag mehr casual als business und wer Tattoos hat, darf diese auch gerne bei uns zeigen.
Lass uns gemeinsam die Entgeltabrechnung von heute durchführen und an den Gestaltungsmöglichkeiten von übermorgen arbeiten.
Ihre Aufgaben
Implementierung/Integration, Konfiguration, Customizing der SAP HCM-Module (PA, PT, PY) Sicherstellung reibungsloser Betriebs- und Prozessabläufe aller Module und Systeme (Einzel- sowie Mehrmandanten) Anpassung und Programmierung in ABAP für spezifische Kundenanforderungen Support für Schnittstellen zu Zeitwirtschaft-Systemen und HR-ERP-Systemen, SAP FIORI, SAP UI5 Mitwirkung im Projektmanagement beim Onboarding neuer Kunden und deren Daten Fehleranalysen, First- und 2nd Level-Support vorrangig internes Ticketing Erstellung von Berichten, Analysen und Präsentationen für das Management Beratung und Unterstützung unserer Kunden in Bezug SAP HCM und technischen Gegebenheiten Reisebereitschaft (weniger als 10% der Arbeitszeit) Durchführung von Updates und Systemtests Konzeptionelle Erarbeitung und Durchführung von In-house Schulungen Bevorstehende Migration SAP HCM zu SAP S/4HANA
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Sicherstellung reibungsloser Betriebs- und Prozessabläufe aller Module und Systeme (Einzel- sowie Mehrmandanten) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach der Studienzeit Erfahrungen im Bereich Konzeption, Customizing, Prototyping sowie Schemen und Zyklen Mindestens 3 Jahre Projektmanagementerfahrungen sowie Implementierung/Integration/Roll-out SAP HCM Prozesskenntnisse sowie vorzugsweise Payroll-Kenntnisse, nebst Steuer- und SV-Recht im Entgeltbereich Modulübergreifende Kenntnisse entlang der Prozesskette SAP HCM, FI und CO, Success-Factors, Workday Entwicklungserfahrungen (u.a. ABAP) Freude an neuen Technologien (S4/HANA, KI, Robotic, etc.) Analytisches, lösungsorientiertes Denken Entscheidungsfähigkeit, Pragmatismus, Zielstrebigkeit und kreative Innovationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie sehr gute, strukturierte Organisationsfähigkeit Sehr gute Adressat gerechte Kommunikation in Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Unbefristeter Vertrag mit langfristiger Perspektive Zeitgemäße, moderne Arbeitsmittel Intensive, begleitende Einarbeitung Office-/Hybrid-/Remote-Work Attraktive Vergütung, pünktliche Zahlung vor dem Monatsletzten sowie ein sicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage Flexibles Arbeiten mittels Gleitzeit sowie frei an den "üblichen" Brückentagen und zwischen X-mas und Silvester Persönliche Weiterentwicklung Mobility-Support (u.a. Jobrad, Parkplatz) Zugang Corporate-Benefits-Partnerprogramm Firmen-Events Kostenfreie Getränke und Aufmerksamkeiten
Kontakt
Für den "perfect match" führen wir zwei bis drei persönliche Gespräche, in welchem du dir ein konkretes Bild über PERSEMA, dein zukünftiges Aufgabengebiet, das Team, unser Leistungsportfolio sowie unsere Firmenkultur machen kannst und wir die beiderseitigen Erwartungen offen besprechen.
Falls du vorab noch Fragen hast, steht dir Daniela Deubel gerne zur Verfügung: 06151 / 49 304 23.
Lass uns die Zukunft gemeinsam abrechnen!
PERSEMA GmbH Hauptsitz: Landwehrstraße 55 64293 Darmstadt Zweigstelle: Henriettenstraße 4 09112 Chemnitz Telefon: 06151 49304-10 Fax: 06151 49304-99 E-mail: info persema.de