Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient.
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung am Forschungsprojekt BiFlex (Bidirektionale Flexibilität durch Flottenkraftwerke in und um Unternehmen). Im Forschungsprojekt wird das Potenzial und der Nutzen bidirektional ladender Fahrzeugflotten untersucht und an sieben Pilotstandorten demonstriert. Unser Lehrstuhl befasst sich dabei mit der Akzeptanz der Mitarbeiter für das bidirektionale Laden am Arbeitsplatz, potenziellen Geschäftsmodellen und Ecosystems.
- Unterstützung des Lehrstuhls bei Forschungsarbeiten zu Ecosystems und Geschäftsmodellen
- Unterstützung bei Recherchen, sowie Datenerhebungen und Auswertungen
Ihr Profil
- Bachelor-Studium im Fach Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und Immatrikulation an einer deutschen Hochschule.
- Gute Kenntnisse in MS-Excel, -PowerPoint und -Word sowie Englisch in Wort und Schrift
- Hohes Kommunikationsgeschick
- Teamgeist sowie Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
Kontakt
Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (s. http://www.uni-due.de/diversity)
Sie strebt die Erhöhung des Anteils der Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail an Vanessa Schwarz (vanessa.schwarz@uni-due.de ), Tel. 0203 379 6012.