Ihre Aufgaben
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Stellvertretende Leitung des Amtes
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Beratung von Städten, Gemeinden und Dienststellen des Landratsamtes in kommunalrechtlichen und kommunalwirtschaftlichen Angelegenheiten
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Überörtliche Prüfung der Haushalts-, Kassen- und Rechnungsführung von Kreisgemeinden bis 4.000 Einwohnern einschließlich Eigenbetrieben
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Prüfung und Genehmigung von Haushalten der Städte und Gemeinden mit Eigenbetrieben
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Allgemeine Rechtsaufsicht über Gemeinden und Zweckverbände (z.B. Rechtmäßigkeit von Gemeinderatsbeschlüssen, Satzungen, Beurteilung von Zuschussanträgen)
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Dienstherrenaufgaben für Bürgermeister/innen
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Beitragswesen (Anschluss- und Erschließungsbeiträge) Beratung und Widerspruchsbearbeitung
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Bearbeitung sonstiger Widersprüche
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts - Public Management - oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (Befähigung als Fachbeamter/Fachbeamtin für das Finanzwesen gem. §§ 58 Abs. 1, 116 Abs. 2 GemO)
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Sichere Rechtsanwendung bei breitem Themenspektrum und Bereitschaft, sich das benötigte Fachwissen anzueignen und aktuell zu halten
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Freundliches und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit
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Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen
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Praktische Berufserfahrung in einem oder mehreren der genannten Aufgabengebiete wäre von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
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Eine Besoldung entsprechend Ihrer persönlichen Befähigung bis Besoldungsgruppe A 13
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Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Arbeitsfeld, das wir im Team zukunftsorientiert weiterentwickeln möchten mit der Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen
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Eine offene, kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre
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Eine kollegiale und umfassende Einarbeitung
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Möglichkeit zum Homeoffice
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Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Kontakt
Für nähere Auskünfte zum genannten Stellenprofil steht Ihnen Frau Hannelore Raufer, Tel.: 07751/86-2500, hannelore.raufer@landkreis-waldshut.de, gerne zur Verfügung. Fragen zum Arbeitsverhältnis beantwortet Ihnen gerne Frau Verena Tröndle, Amt für Personal und Organisation, Tel.: 07751/86-1121, verena.troendle@landkreis-waldshut.de. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich jetzt online unter www.landkreis-waldshut.de.
Alternativ senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis spätestens 07.01.2025 an das
Landratsamt Waldshut, Amt für Personal und Organisation, Kaiserstraße 110 in 79761 Waldshut-Tiengen.