Hochbautechniker/in (m/w/d) Personalamt Der Stadt Penzberg
Anzeige vom: 31.08.2024

Hochbautechniker/in (m/w/d)

Standort:
  • Penzberg
Personalamt Der Stadt Penzberg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DIN
MS Office
Führerscheinklasse B
Stadtverwaltung
Koordination
Weiterbildung
TVöD
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Stadt Penzberg ist mit ihren 17000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein aufstrebender Wirtschaftsstandort südlich von München gelegen und gleichermaßen eine lebenswerte Stadt mit 300 Beschäftigten in der Stadtverwaltung und deren städtischen Einrichtungen.



Ihre Aufgaben


  • Betreuung kommunaler Baumaßnahmen (Bauunterhaltung, Instandsetzungsarbeiten)

  • Bauleitung und Abrechnung von kleineren Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen

  • Koordination und Steuerung von Wartungsarbeiten

  • Aufstellung von Leistungsverzeichnissen, Auftragsvergaben

  • Termin-, Kosten- und Qualitätssicherung für städtische Baumaßnahmen inkl. Projektüberwachung

  • Schadensmanagement

  • Kostenermittlung, Mithilfe bei der Aufstellung von Haushaltsansätzen

  • Koordination von externen Dienstleistern

  • Teilnahme an Baubesprechungen und -begehungen

  • Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben

Wir wünschen uns eine Teamplayerin, einen Teamplayer mit



Ihr Profil


  • einer abgeschlossenen Ausbildung/Weiterbildung zur/zum Meister/in oder Techniker/in im handwerklichen oder technischen Bereich oder vergleichbarer Qualifikation

  • Beherrschung der einschlägigen bautechnischen und rechtlichen Regelwerke, u. a. DIN 276, VOB Teil A-B-C, BayBO etc.

  • Verständnis für die technische Gebäudeausrüstung

  • Softwarekenntnissen im Gebäudemanagement, guten Kenntnissen im Bereich MS Office

  • einer strukturierten, ergebnisorientierten Arbeitsweise

  • hoher Motivation und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit

  • Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit externen (Fach-)Planern und Firmen

  • sicherem Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Führerschein Klasse B



Wir bieten Ihnen


Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Eingruppierung nach TVöD-VKA (bis EG 9b) entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Gewährt werden ebenso die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit - Vereinbarkeit von Beruf und Familie), eine hochwertige, modern ausgestattete Arbeitsumgebung, die Möglichkeiten zu fachbezogenen und fachübergreifenden Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche.



Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis 18.09.2024 an das Personalamt der Stadt Penzberg, Karlstraße 25, 82377 Penzberg oder per Email an personalamt@penzberg.de (max. 5 MB) senden.

Für fachliche Rückfragen stehen Ihnen Herr Klement, Leiter des Stadtbauamtes, unter 08856/813- 300 und für Personalfragen Frau Vollmert unter 08856/813-111 gerne zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bauleitung, Fahren, Gebäudemanagement, Leistungsverzeichnis, Microsoft Office, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Reparatur, Verhandlung, Versorgungstechnik, Vertragsmanagement, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Positive Einstellung, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Personalamt Der Stadt Penzberg

    Adresse:

    Personalamt Der Stadt Penzberg
    Karlstr 25
    82377 Penzberg