Die AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger mit rund 215.000 Patientenkontakten im Jahr bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Die fortschrittliche Hochleistungsmedizin und die professionelle Pflege mit ihren christlichen Wurzeln zeichnen das Haus aus. Unser 800-Betten-Krankenhaus liegt im verkehrsgünstigen Städtedreieck Bremen, Hamburg, Hannover. Wir bieten unseren rund 2.500 Mitarbeiter:innen einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt. Denn wir legen Wert darauf, dass Familie und Beruf miteinander vereinbart werden können und bieten gezielte fachliche Förderung und langfristige Perspektiven.
Ihre Aufgaben
Über 15 Abteilungen werden zukünftig in einer einheitlichen Aufbau- und Prozessstruktur im Haus organisiert. Dazu zählt neben den Abteilungssekretariaten ebenfalls ein Zentralsekretariat. Ziel ist eine hochverlässliche Organisationsstruktur, die unsere Abteilungen in der Administration des Alltags unterstützt und entlastet.
Gute Gründe mit uns zu arbeiten
-
Aufbauarbeit mit kreativem Spielraum zur Gestaltung einer zukunftsweisenden Struktur
-
Vergütung nach Tarifvertrag (TV DN)
-
30 Tage Urlaub (ab 2025: 31 Tage), Jahressonderzahlung und Kinderzulage, ab 01.04.2025 Tarifsteigerung: 4,4%
-
Zusätzliche betriebliche Altersversorgung durch eine Zusatzversorgungskasse
-
Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
-
Ein familienfreundlicher Arbeitsort mit allen Schulformen
-
Vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket
-
Dienstrad-Leasing
-
Vergünstigungen über Corporate Benefits,
-
Überzeugungskraft ihrer Arbeit durch Ergebnisse, die das Haus verbessern
-
Aufbau und Organisatorische Leitung eines Zentralsekretariates
-
Vereinheitlichung und Effizienzsteigerung von Prozessen und Instrumenten im gesamten Haus zum Office-Management
-
Prozessabstimmung mit allen Schnittstellen
-
Ständige Verbesserung der eigenen Strukturen und Prozesse
-
Koordination von Einsatzplanungen
Ihr Profil
-
Erfahrung in Führung von Officemanagementeinheiten wünschenswert, Krankenhauserfahrung muss nicht vorliegen
-
Spaß an stetiger Verbesserung und der Arbeit im Officemanagement
-
Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
-
Erste Führungserfahrung und starke kommunikative Fähigkeiten sind wünschenswert