Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen.
Ihre Aufgaben
In der Dialyse werden Patienteninnen und Patienten mit chronischen und akuten Nierenbeschwerden mit einem Nierenersatzverfahren (Hämodialyse / Peritonealdialyse) behandelt. Weitere Blutreinigungsverfahren sind die Plasmabehandlung bei Autoimmunerkrankungen und die Behandlung bei Leberversagen.
Als Teil eines innovativen, interdisziplinären Teams nimmst Du dabei eine wichtige Rolle in der Umsetzung aller diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen ein. Neben der fachspezifischen Versorgung und Betreuung unserer Dialysepatientinnen und Dialysepatienten ist uns besonders auch die psychosoziale Betreuung ein Anliegen. Denn Dialyse ist viel mehr als nur die Arbeit an Geräten! Bei uns darfst Du Dich also auf ein aufgeschlossenes und kompetentes Team, eine umfangreiche Einarbeitung und ein spannendes Aufgabenfeld freuen!
Wir bieten Dir:
-
Die Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in einem Universitätsklinikum
-
Persönliche Förderung durch konzeptionelle, von Mentoren betreute Einarbeitung von bis zu sechs Monaten - also keine Angst, falls Du noch keine Dialyseerfahrung mitbringst!
-
Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages inklusive einer dynamischen Universitätszulage
-
Ein innovatives Pflegeteam, das Herausforderungen gemeinsam und professionell meistert
-
Eine große interne Fort- und Weiterbildungsstätte, E-Learning-Plattform sowie ein modernes Simulations- / Trainingszentrum
-
Möglichkeit der Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen zur Gestaltung von patienten- und mitarbeiterorientierten Arbeitsabläufen
-
Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
-
Kindertagesstätte, Kindernotfall- und Ferienbetreuung
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt gern die zuständige Pflegedienstleitung, Frau Sonja Schoppmann, T 0251 83-51747.