Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das **Amt für städtische Kindertageseinrichtungen** einen
**Sachbearbeiter Personalverwaltung (W/M/D)**
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis Entgeltgruppe 8 TVöD möglich.
**DAS AUFGABENGEBIET**
- Abwicklung der Personalbemessung für die städtischen Einrichtungen in enger Zusammenarbeit mit den für die städtischen Kindertagesstätten zuständigen Regionalleitungen
- Beratung der Einrichtungsleitungen und der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen relevanten Personalbereichen (z. B. Arbeitszeitregelungen, Freistellungen, Verfügungszeiten, Nachqualifizierungen, Übertragung von höherwertigen Tätigkeiten, Urlaubsanspruch und -berechnung, Sonderurlaub, Führungszeugnisse, Gleichbehandlung, Kündigungsfristen)
- Erstellung aller Personalanträge im pädagogischen Bereich im Rahmen der Personalwirtschaft
- Führen von Übersichten und der Personalnebenakten, Überwachen von Nachweisen, Erstellen von Auswertungen
- allgemeines Bewerbermanagement für den pädagogischen Bereich
- Unterstützung der Regionalleitung für die städtischen Kindertagesstätten bei der Erstellung von Neu- und Änderungsanträgen für die Betriebserlaubnisse der Einrichtungen
**SIE VERFÜGEN ÜBER**
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- möglichst Erfahrungen im Bereich Personalsachbearbeitung und -verwaltung
- idealerweise grundlegende Kenntnisse im Bereich des TVöD
- die Bereitschaft und die Freude sich aktiv an der Weiterentwicklung des Amts zu beteiligen
- die Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und zielorientiert zu denken und mit Freude sich in neue und unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten
- Eigeninitiative, Belastbarkeit, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit
- mindestens Grundkenntnisse im Umgang mit dem Windows Office-Paket
**UNSER ANGEBOT AN SIE**
- mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
- hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
- vielfältige Angebote über corporate benefits sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
- wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug
Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Klein unter 07231 39-2091 oder per Mail markkristian.klein@pforzheim.de gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder **online** oder **schriftlich** bis spätestens **20.12.2024** - unter Angabe der **Kennziffer 24-350** - an:
**Stadt Pforzheim - Personal- und Hauptamt - 75158 Pforzheim**
(Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.)
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten finden Sie unter [www.pforzheim.de/dsgvo](http://www.pforzheim.de/dsgvo); 09 Personal- und Hauptamt.