Der Kommunale Servicebetrieb der Stadt Pinneberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
**Sachbearbeiter*in für die kaufmännische Abteilung (m/w/d)**
(unbefristet in Vollzeit, Entgeltgruppe 6 TVöD)
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und kaufmännische Abwicklung in den Bereichen Versicherung, Entsorgungswesens und IT
- Kontenabstimmung, -klärung und -pflege, Datenpflege
- Korrespondenz und Telefonate mit Lieferant*innen und Behörden
- Mitarbeit bei anstehenden kaufmännischen Projekten
- Ansprechpartner*in für Schadensregulierung und in IT Fragen
Ihr Profil:
Voraussetzung für die ausgeschriebene Stelle ist
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenprüfung I, eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung im Bürobereich oder eine andere Qualifikation, die zur Übernahme der o. g. Aufgaben befähigt
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Kenntnisse und Erfahrungen im o. g. Aufgabengebiet
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- hohe Zahlenaffinität erforderlich
- Erfahrungen mit integrierten Buchhaltungssystemen, idealerweise mit „DATEV“, sind von Vorteil
Idealerweise verfügen Sie über Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Belastbarkeit, Lösungsorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Unser Angebot:
- Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Prämie, eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer weiteren Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
- ein Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket bzw. Deutschlandticket oder zum NAH.SH-Jobticket
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- ein sicherer Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
- umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten sowie Firmenfitness in Kooperation mit EGYM Wellpass
- Stärkung des Zusammenhalts durch gemeinschaftliche Aktivitäten
Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Auch schwerbehinderte Menschen genießen unter diesen Voraussetzungen Vorrang. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund ist ausdrücklich erwünscht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte unter Angabe der **Referenznummer 2024_124** bevorzugt per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument bis zum 1**5.12.2024** an [bewerbung@stadtverwaltung.pinneberg.de](https://mailto:bewerbung@stadtverwaltung.pinneberg.de) oder an die Stadt Pinneberg, Fachdienst Personal, Bismarckstraße 8, 25421 Pinneberg. Aus Sicherheitsgründen können elektronische Bewerbungen ausschließlich im PDF-Format angenommen werden. Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen die kaufmännische Leitung, Frau Dittmann (Tel. 04101/211-5100), zur Verfügung. Für Rückfragen in personalrechtlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Frau Bronisz vom Fachdienst Personal (Tel. 04101/211-1202).