Sachbearbeiter*in für die kaufmännische Abteilung (m/w/d) Stadt Pinneberg
Anzeige vom: 30.11.2024

Sachbearbeiter*in für die kaufmännische Abteilung (m/w/d)

Standort:
  • Pinneberg
Stadt Pinneberg

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 6 TVöD
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    16.12.2024
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
TVöD
Geschäftskorrespondenz
Datenpflege
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Fahrtkostenzuschuss
Firmenticket
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Der Kommunale Servicebetrieb (KSP) ist ein Eigenbetrieb der Stadt Pinneberg mit insgesamt ca. 170 Mitarbeiter/innen. Zu den Kernaufgaben des KSP gehören das Gebäudemanagement, die Unterhaltung aller städtischen Gebäude und Grünflächen einschließlich Sportanlagen, Waldungen, Kinderspielplätzen und sonstige Erholungseinrichtungen, das Bestattungs- und Friedhofswesen, die Straßenunterhaltung und -reinigung.

Der Kommunale Servicebetrieb der Stadt Pinneberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

**Sachbearbeiter*in für die kaufmännische Abteilung (m/w/d)**
(unbefristet in Vollzeit, Entgeltgruppe 6 TVöD)

Ihre Aufgaben:

- Betreuung und kaufmännische Abwicklung in den Bereichen Versicherung, Entsorgungswesens und IT
- Kontenabstimmung, -klärung und -pflege, Datenpflege
- Korrespondenz und Telefonate mit Lieferant*innen und Behörden
- Mitarbeit bei anstehenden kaufmännischen Projekten
- Ansprechpartner*in für Schadensregulierung und in IT Fragen

Ihr Profil:

Voraussetzung für die ausgeschriebene Stelle ist

- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenprüfung I, eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung im Bürobereich oder eine andere Qualifikation, die zur Übernahme der o. g. Aufgaben befähigt

Für die Bewerbung von Vorteil sind

- Kenntnisse und Erfahrungen im o. g. Aufgabengebiet
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- hohe Zahlenaffinität erforderlich
- Erfahrungen mit integrierten Buchhaltungssystemen, idealerweise mit „DATEV“, sind von Vorteil

Idealerweise verfügen Sie über Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Belastbarkeit, Lösungsorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

Unser Angebot:

- Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Prämie, eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer weiteren Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
- ein Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket bzw. Deutschlandticket oder zum NAH.SH-Jobticket
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- ein sicherer Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
- umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten sowie Firmenfitness in Kooperation mit EGYM Wellpass
- Stärkung des Zusammenhalts durch gemeinschaftliche Aktivitäten

Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Auch schwerbehinderte Menschen genießen unter diesen Voraussetzungen Vorrang. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund ist ausdrücklich erwünscht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte unter Angabe der **Referenznummer 2024_124** bevorzugt per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument bis zum 1**5.12.2024** an [bewerbung@stadtverwaltung.pinneberg.de](https://mailto:bewerbung@stadtverwaltung.pinneberg.de) oder an die Stadt Pinneberg, Fachdienst Personal, Bismarckstraße 8, 25421 Pinneberg. Aus Sicherheitsgründen können elektronische Bewerbungen ausschließlich im PDF-Format angenommen werden. Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt werden.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen die kaufmännische Leitung, Frau Dittmann (Tel. 04101/211-5100), zur Verfügung. Für Rückfragen in personalrechtlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Frau Bronisz vom Fachdienst Personal (Tel. 04101/211-1202).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadt Pinneberg

Adresse:

Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

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