Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine
**Assistenz (m/w/d) für das Büro der Verwaltungsleitung**
**Werden Sie Teil von deutschlands rennomiertester Forschungsorganisation**. Das Büro der Verwaltungsleitung ist **die zentrale Anlaufstelle** des Instituts. Im Team mit Ihrer Kollegin sind Sie die rechte Hand der Verwaltungsleitung und unterstützen diese eigenständig bei der Wahrnehmung ihrer vielfältigen Aufgaben.
**Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere**
- Selbstständige Erledigung aller Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation
- Terminkoordination, sachliche und organisatorische Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
- Selbstständige Übernahme administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
- Bearbeitung eigenständiger Projekte
**Ihre persönlichen Voraussetzungen**
- Einschlägige Berufserfahrung, möglichst in einem Chefsekretariat
- Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, inhaltliche Flexibilität
- Kooperative sowie service- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Loyalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen
- Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift für die Kommunikation in einem internationalen Forschungsumfeld
- Interesse an der Organisation unseres betrieblichen Gesundheitsmanagmengts und an dem Thema „Beruf und Familie“
Weiterhin besitzen Sie eine gute Allgemeinbildung und bewahren auch bei hoher Arbeitsbelastung einen kühlen Kopf. Sicheres und freundliches Auftreten runden ihre Persönlichkeit ab.
**Unser Angebot**
**Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrages bieten wir Ihnen:**
- Eine Interessante, abwechslungsreiche und krisensichere Tätigkeit in einem internationalen Umfeld an einem der größten Institute der Max-Planck Gesellschaft
- Sehr gutes Betriebsklima
- Vergütung nach TVöD (Bund), inklusive jährlicher Jahressonderzahlung sowie jährlichen individuellen Leistungsentgelts
- 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer Fünftagewoche, zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester (24.12. und 31.12.)
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch institutseigene Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Kooperation mit einem Familienservice
- Vielfältige Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (fachbezogen bzw. allgemein, wie z. B. Sprachkurse etc.)
- Cafeteria / Kantine am Standort
- Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote (u. a. Boulderwand, Tennisplätze, Firmenfitness über EGYM Wellpass)
- Zuschuss zum Jobticket
**Ihre Bewerbung**
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich bis zum **24.01.2025** mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Dateien) über unser [Online-Bewerbungsmanagement](https://recruitingapp-5446.de.umantis.com/Vacancies/527/Application/CheckLogin/31?lang=gerger).
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
Bitte beachten Sie: Bewerbungen per E-Mail können aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter [www.biochem.mpg.de](http://www.biochem.mpg.de).
Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie Frau Petra Ludowici ([ludowici@biochem.mpg.de](https://mailto:ludwowici@biochem.mpg.de) / +49 [0] 89 8578-3869).