Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling bzw. vergleichbare kaufmännische Aus- und Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit
- Bereitschaft zur Reflexion der eigenen Arbeit und zur kooperativen Teamarbeit
- Lösungsorientierung und gutes Zeitmanagement
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Erstellung von Wirtschaftsplänen für Bereiche der Lebenshilfe und Tochtergesellschaften
- Erstellung monatlicher betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Forecasts unter Einbeziehung von Finanzdaten und Steuerungsgrößen
- Ergebnis- und Abweichungsanalysen inkl. Formulierung von Maßnahmen als Steuerungshilfe
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
- Erstellung des Berichtswesens für Management und externe Adressaten
- Unterstützung im Jahres- und Monatsabschluss und Zuarbeit im Rahmen der Wirtschaftsprüfung
- Weiterentwicklung des Controllings, insbesondere bei der Optimierung von Prozessen und Instrumenten
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen, engagierten Team
- Geregelte Arbeitszeiten
- Sechs Wochen Jahresurlaub
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fortbildungsangebote und die Möglichkeit eines Jobrad-Leasings
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD EG 9b
- Entdecken Sie viele weitere Vorteile in unserem modernen Sozialunternehmen unter: http://benefits.lhgi.de