Mit mehr als 400.000 Ferienobjekten, davon allein 125.000 in Deutschland, gehört bestfewo (www.bestfewo.de) europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen mit direkter Verfügbarkeitsabfrage und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen in ganz Europa. Ab sofort suchen wir dich als Team-Lead-Urlaubsberatung (m/w/d) zur Ergänzung unseres tollen Teams im schönen Potsdam.
Wen suchen wir?
Es macht dir Freude, ein kleines Team zu leiten und du kannst dich zugleich bestens in die Lage von Mitarbeitern und Kunden hineinversetzen? Du stellst dich stets als Vorbild und mit Herzblut den täglichen Herausforderungen? Du magst direkten Kundenkontakt, deine gesunde Neugierde treibt dich an und neue Aufgaben reizen dich? Der Umgang mit Menschen macht dir Spaß, du liebst das Thema Reisen und lebst den Service-Gedanken? Dann bist du als Teamlead Urlaubsberatung bei uns genau richtig. Zur Festanstellung im wunderschönen Potsdam suchen wir genau dich!
Deine Aufgaben als Team-Lead-Urlaubsberater:
- Teamleitung, Coaching und Motivation der Abteilung Urlaubsberatung
- Sicherstellen der Einhaltung unserer Service- und Qualitätsstandards
- Entwicklung der Automatisierung in der Kundenberatung
- Steuerung des Tagesgeschäfts unter Beachtung der situativen Kundenbedürfnisse
- Planung der Dienstzeiten der Mitarbeiter
- Troubleshooter, wenn „es brennt“
- Direktes Reporting an die Geschäftsleitung
- Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z. B. Produktweiterentwicklung
- Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung
- Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeiter
Was solltest Du mitbringen?
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Touristik, Marketing oder Kommunikationswissenschaft
- Mind. drei Jahre Führungserfahrung in der Leitung eines Customer-Service-Teams, gern im Travel-Umfeld
- Leadership-Qualitäten: Ziele klar formulieren und kommunizieren, Strategien für die Zielerreichung entwickeln, Entscheidungen treffen, Prioritäten setzen, auch virtuell arbeiten und führen
- Soziale Kompetenzen wie Wertschätzung, Feingefühl, Teamgeist
- Ausgeprägte „Customer-First“ Mentalität
- Eine gesunde Neugier, denn neue Aufgaben reizen dich
- Ausgeprägte Sprachgewandtheit und sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten
- Hervorragende Deutschkenntnisse
- Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
- Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Internetaffinität
- Erfahrung im Umgang mit einem Customer-Service-CRM
Unser Angebot:
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
- Flache Hierarchien und ein starker Zusammenhalt im Team
- Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
- Einen sicheren Arbeitsplatz im schönsten Teil Potsdams
- Festanstellung in Vollzeit
Start: Ab sofort
Du hast Interesse? Prima! Bitte sende deine aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung noch heute per E-Mail an jobs@bestfewo.de. Wir freuen uns schon sehr auf ein Kennenlernen!