Das erwartet Sie:
- Beratung von Mandanten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Krankenhäuser, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe und Kirche) die Projekte sind vielseitig: Ausrichtung und Organisation der administrativen Unternehmensbereiche
- Analyse und Optimierung von Verwaltungs- und Steuerungsprozessen
- Digitalisierung von Verwaltungsabläufen im Kontext der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens
- Praxisorientierte Begleitung von Umsetzungsmaßnahmen
- Aktive Mitwirkung bei der Akquise von Projekten sowie bei der stetigen Weiterentwicklung des Beratungsmethoden-Sets
- Managementorientierte Aufbereitung von Beratungsergebnissen Sie bringen mit
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, BWL, alternativ auch Gesundheitsökonomie, Sozialmanagement, Non-Profit-Management (jeweils mit Masterabschluss)
- Fundierte Kenntnisse zu Prozessen und Organisationsanforderungen in administrativen Unternehmensbereichen, insb. in Finanzen/Rechnungswesen, Personalverwaltung, Klienten-/Patientenverwaltung und Beschaffung, idealerweise (aber kein Muss) in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft und/oder Beratungserfahrung
- Kenntnisse in digitalen Prozesslösungen sowie erste Erfahrung bzw. Kenntnisse im Projektmanagement
- Analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Routine in der adressatengerechten Aufbereitung von Arbeitsergebnissen (überwiegend in MS-PowerPoint)
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 50 % im Jahresdurchschnitt)