Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Abfall und Bodenschutz Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
Anzeige vom: 17.11.2024

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Abfall und Bodenschutz

Standort:
  • Ratzeburg
Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 9c
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Elektro
PKW
Fahrzeuge
TVöD
Fitnessstudio
Sicherheit
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.

Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als

**Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Abfall und Bodenschutz.**
Dienstort Ratzeburg | Teilzeit 19,5 Std./20,5 Std. | EG9c TVöD/A10 SHBesG| unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Der Fachdienst Abfall und Bodenschutz nimmt im Auftrag des Landrates die Aufgaben einer unteren Abfall-, Altlasten- und Bodenschutz- und bei Tankanlagen einer Wasserbehörde war.

Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Einhaltung der Bestimmungen der Gewerbeabfallverordnung überwachen und diese durchsetzen
- Vollständigkeitserklärung im VE-Register im Rahmen des Verpackungsgesetzes überprüfen und ggfs. ahnden
- Überprüfung u. Überwachung der Pflicht zum Einsetzen eines Abfallbeauftragten gem. AbfBeauftrV
- Marktüberwachung hinsichtlich CE-Kennzeichnung von Elektro- und Elektronikgeräten, Batterien, Fahrzeugen und Verpackungsmaterialien
- Anforderungen der neuen Bundesverordnung AwSV (Anlagen wassergefährdende Stoffe Verordnung) in Zusammenarbeit mit technischen und anderen Verwaltungskräften überwachen und durchsetzen
- Ordnungsrechtliche Verfahren nach abfall-, bodenschutz- und wasserrechtlichen Vorgaben einleiten und durchführen inkl. begleitender Bußgeldverfahren
- Eigentümerinformationen und Stellungnahmen bei der Auskunftserteilung aus dem Altlastenkataster in schwierigen Fällen anfertigen
- Regelmäßig allgemeine Plausibilitäts- und Statuskontrollen im Altlastenkataster durchführen

Ihr Profil:
- Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit zweiter Angestelltenprüfung
- Gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
- Sicheres Verwaltungshandeln, insbesondere bei der Erstellung von Bescheiden und Ordnungsverfügungen
- Die Fähigkeit, Sachverhalte schnell und differenziert zu erfassen und Lösungsvorschläge eigenständig zu erarbeiten
- Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung, Zuverlässigkeit und Bereitschaft sowohl zur Teamarbeit als auch zur selbstständigen Umsetzung erleichtern die vielfältige Arbeit, gerade im Hinblick auf die nicht immer einfachen Gesprächspartner
- Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie die Bereitschaft, den privaten Pkw gegen Kostenerstattung nach dem Reisekostenrecht dienstlich zu nutzen

Unsere Leistungen:
WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung, Seniorenassistenz für Angehörige
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 12. Dezember 2024 statt.

Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Bruhns unter der Telefonnummer 04541 888 429 und für personalrechtliche Fragen Frau Becker unter der Telefonnummer 04541 888 682 gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 343 GAV vorzugsweise per E-Mail bis zum 25. November 2024 an den

Kreis Herzogtum Lauenburg

- Der Landrat Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg
bewerbung@kreis-rz.de

Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.

Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat

Adresse:

Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
Barlachstr. 2
23909 Ratzeburg

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
    Sofort-Bewerbung
    Ratzeburg
    17.11.2024
    Finanzierung
    Gesundheitsförderung
    Firmenticket
    Selbstständige Arbeitsweise
    Wertschätzung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    Fahrzeuge
    Controlling
    TVöD
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit
    Sportaktivitäten
  • Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
    Sofort-Bewerbung
    Ratzeburg
    17.11.2024
    Durchsetzungsvermögen
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Arbeit mit Menschen mit Behinderung
    Firmenticket
    Teamfähigkeit
    Verwaltungserfahrung
    Englisch
    Wertschätzung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Zuverlässigkeit
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    Fahrzeuge
    Kundenorientierung
    TVöD
    Fitnessstudio
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit
  • Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
    Sofort-Bewerbung
    Ratzeburg
    17.11.2024
    MS Office
    Gesundheitsförderung
    Firmenticket
    Sorgfältige Einarbeitung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Wertschätzung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    Fahrzeuge
    TVöD
    Fitnessstudio
    Büromanagement
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Sicherheit