Ihre Aufgaben
-
Als Teil des Teams Unternehmensstrategie & COO-Office unterstützt du den COO und den Geschäftsführer Global Supply Chain bei der Erstellung strategischer Analysen und Entscheidungsvorlagen sowie bei der Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe Kommunikation.
-
Du koordinierst den strategischen Planungsprozess im Bereich Supply Chain, führst Analysen durch und arbeitest an Projekten zu Themen wie Manufacturing & Sourcing Strategie, Entwicklung der Logistiknetzwerke und operative Exzellenz/Digitalisierung.
-
Du begleitest den COO sowie Geschäftsführer Supply Chain bei den strategischen & operativen Abstimmungsterminen und Workshops.
-
Du entwickelst das KPI-System in der Supply Chain weiter und erstellst monatliche Reportings.
-
Du arbeitest eng mit dem Management-Team der Supply Chain zusammen und koordinierst strategische Initiativen und Abstimmungen.
Ihr Profil
-
Du hast ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Operations Management oder Operational Excellence.
-
Du bringst bereits erste Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) mit, idealerweise aus dem Management Consulting oder der Konsumgüterindustrie.
-
Du bist stark in der Problemanalyse und -lösung und hast idealerweise Kenntnisse in Operational Excellence-Methoden (Lean, Six Sigma).
-
Teamarbeit ist für dich essentiell. Du bist flexibel, kommunikationsstark und begeisterst dich für Veränderungen und indirekte Führung.
-
Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel, PowerPoint sowie fließendes Englisch.
Wir bieten Ihnen
Zusätzlich zu deinem attraktiven Gehalt bekommst du bei uns vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.
Kontakt
Christine Huber Head of Human Resources Global Supply Chain
E-Mail: christine.huber@ravensburger.de