Ihre Aufgaben
-
Stärkung der Autonomie und Förderung von Alltagskompetenzen der Klient:innen durch Einzelgespräche, Gruppenarbeit, Hausbesuche und Freizeitangebote
-
Hilfen in Krisen - und Konfliktsituationen
-
Unterstützung bei der Eingliederung ins Arbeitsleben
-
Unterstützung beim Umgang mit den Behörden und anderen Einrichtungen
-
Hilfe zur Sicherstellung der materiellen Existenz und Beratung von Angehörigen
Ihr Profil
-
Eine mindestens 1 - jährige Berufserfahrung mit psychisch oder suchterkrankten Menschen
-
Die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlichen zu arbeiten
-
Freude an der Teamarbeit
-
Einen sicheren Umgang mit der elektronischen Datenverarbeitung
-
Kenntnisse im SGB, insbesondere im SGB II, IX und XII
-
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
-
Einen eigenen PKW
Wir bieten Ihnen
-
Einen Arbeitsplatz, den Sie sich aktiv mitgestalten können.
-
Die Einbindung in ein engagiertes und multiprofessionelles Team, kollegiale Beratung und Supervision
-
Eine qualifizierte Einarbeitung und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Eine attraktive Vergütung nach AVR Anlage 33 und eine betriebliche Altersvorsorge, sowie eine mobile Arbeitszeit
-
Die Chance, deine individuellen Stärken und themenbezogenen Kompetenzen einzubringen und weiterzuentwickeln.
-
Vielfalt: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft,
-
Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
-
Benefits: ein E-Bike auf Entgeltumwandlungsbasis, verbilligte Einkaufsmöglichkeiten, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Für erste Auskünfte steht Ihnen Peter Spitza unter der Telefonnummer: 02361 5890 330 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an: bewerbung-bewo@caritas-recklinghausen.de ZURÜCK ONLINE BEWERBEN Bewerbungsform lädt ... Zurück
Ansprechpartner:
Cora BernhardTel: 023615890430c.bernhard@caritas-recklinghausen.de