Verwaltungskraft (m/w/d) Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
Anzeige vom: 02.11.2024

Verwaltungskraft (m/w/d)

Standort:
  • Regensburg
Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Buchhaltung
Google Maps
Debitorenbuchhaltung
Fuhrparkmanagement
Organisation
Beihilfe
Berufsausbildung
Autohaus
Abrechnung
Sicherheit
Apotheken
PKW
Bestellung
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Kostenlose Getränke
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Der Verein Caritas Sozialstation der Regensburger Pfarreien e.V. sucht für die ambulante Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine



Ihre Aufgaben


Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente liegt bei 10 MB. Bitte wählen Sie einen Dokumenttyp Dateityp nicht erlaubt Es können maximal 5 Dateien hochgeladen werden Die Dateien konnten nicht hochgeladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente beträgt(10 MB).

  • {{file.internalType}}: {{file.name}} ({{(file.size/(1024*1024)).toFixed(2).replace('.',',')}} MB) Entfernen, Ihre Aufgaben auf der Station Herz Marien:

  • Buchhaltung

  • Scan der Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) zur Vorbereitung für die Buchung durch den Steuerberater

  • Mahnwesen (Debitorenbuchhaltung)

  • monatliche Abrechnung *
  • Unterstützung bei der Abrechnung mit Krankenkassen, Pflegekassen und Privatpatienten

  • interne Verrechnung mit den weiteren Sozialstationen des Vereins

  • Verrechnung von erbrachten Leistungen unserer Praxisanleitungen

  • Schriftwechsel mit Kranken- und Pflegekassen

  • Unterstützung beim Verordnungsmanagement

  • Fuhrparkverwaltung

  • Posteingang und Postausgang

  • Telefonzentrale

  • Scan, Ablage und Archivierung

  • Kontakt mit Verwaltungskräften aus anderen Stationen, Der Stationsschwerpunkt liegt bei Personal und Einkauf.

  • Regelmäßiges Einstellen von Stellenanzeigen

  • Kontakt zu Zeitarbeitsfirmen

  • Pflege Jobs-Inbox

  • Schreiben von Bewerbungsabsagen

  • Zeugniserstellung

  • Pflege Personaladresslisten

  • Schulungen: Anmeldung bei externen Schulungen, Terminorganisation interne Schulungen

  • Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Mitarbeiterfest mit Ehrungen von Jubilaren, Teilnahme an Sportevents, etc.

  • Zentraler Einkauf für alle Stationen, medizinischer Bedarf, MDA-Geräte (Handys)

  • Bestellung von Mitarbeiter- und Kundengeschenken



Ihr Profil


  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnlich

  • fundierte Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)

  • Teamfähigkeit

  • hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität

  • sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise

  • kostenbewusstes Handeln

  • Verhandlungsgeschick

  • Organisationstalent

  • Anwesenheit im Büro (Präsenz-Arbeit)



Wir bieten Ihnen


Anrede * Akademischer Titel Vorname * Nachname * Geburtstag

Bitte beachten Sie: Bei den mit

  • gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Kontaktdaten

Land * Straße & Hausnummer * PLZ * Ort * Telefon Mobiltelefon E-Mail

  • E-Mail bestätigen *,

  • eine Teilzeitanstellung mit 12-15 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit, donnerstags und freitags,

  • einen unbefristeten Dienstvertrag

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz

  • 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Fünf-Tage-Woche

  • Mitarbeit in einem bunt gemischten, sympathischen Team mit gutem Zusammenhalt

  • gründliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • und vieles mehr!

    Ihre finanziellen Vorteile:

  • Bezahlung nach Caritas AVR Anlage 3:

  • monatliches Einstiegsgehalt in Vergütungsgruppe 7, Stufe 3 (bei 39 Std.): 3.139,73 EUR brutto

  • höhere Einstufung kann bei direkter Vorbeschäftigung im öffentlichen Dienst oder bei einem kirchlichen Arbeitgeber gewährt werden.

  • Bewährungsaufstieg in Vergütungsgruppe 6b nach sechs Jahren

  • zuzüglich Kinderzulagen: 90,00 EUR pro Kind (bei 39 Std.)

  • zuzüglich Urlaubsgeld

  • zuzüglich Weihnachtsgeld

  • automatischer Stufenaufstieg mit steigenden Dienstjahren

  • Einzahlung in die betriebliche Altersversorgung

  • Einzahlung in die Beihilfe

  • Beteiligung an Bildschirmarbeitsplatzbrillen

  • kostenlose Getränke, Kaffee, Snacks und Eis im Sommer

  • Angebot von Fahrrad-Leasing

  • exklusive Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Anbietern (Autohaus, Fitnesscenter, Optiker, Apotheken u.v.m.

    Hier finden Sie den Gehaltsrechner. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unter dem Feld "Zulagen" die Kinderzulage nicht anzugeben ist, da diese bereits automatisch vom Gehaltsrechner berücksichtigt wird. www.lamberuts.de/gehaltsrechner

    Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:

  • Bei uns lassen sich Familie und Beruf optimal vereinbaren

  • Unsere Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr

  • Wir bieten betriebliches Gesundheitsmanagement an

  • interne Veranstaltungen zur psychischen und körperlichen Gesundheit

  • Kontingent an psychologischen Erste-Hilfe-Gesprächen bei einem/einer psychologischen PsychotherapeutIn

  • Teilnahme an Regensburger Team-Sportevents

  • Zur Abkühlung im Sommer stellen wir Ihnen Westbad-Karten zur Verfügung.

  • Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen: Wir bieten Fahrsicherheitstrainings für PKW und Fahrrad an.

  • Wir feiern gerne: Jede Station organisiert ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier; zusätzlich gibt es einmal jährlich ein großes Mitarbeiterfest aller vier Stationen.

  • Unsere Büros sind modern und ergonomisch ausgestattet

  • ergonomische Bürostühle

  • höhenverstellbare Schreibtische

  • zwei Monitore pro Arbeitsplatz

  • Küche mit Kaffeevollautomat und Mikrowelle

  • für Fahrrad-Pendler stehen Duschen bereit

  • Unser Dienstalltag ist digital organisiert.

  • Die Anstellung ist unabhängig davon, ob oder welche Religion Sie ausüben. Sie sollten nur unsere Ausrichtung an den christlichen Werten der Nächstenliebe mittragen.

    Weitere Angaben



Kontakt


Caritas Sozialstation der Regensburger Pfarreien e.V. Wieshuberstraße 2a 93059 Regensburg +49 941 43939 +49 941 4613546 +49 941 43939 +49 941 4613546 +49 941 4613546 reinhausen@caritas-sozialstation-regensburg.de http://www.caritassozialstationregensburg.de Frau Carolin Gallenberger Pflegedienstleitung +49 941 898 48 130 +49 941 898 48 130 jobs@caritas-sozialstation-regensburg.de www.herz-marien.de Caritas Sozialstation Herz Marien Boessnerstr. 5a 93049 Regensburg Weitere Stellen des Anbieters

Um die Karte zu laden, müssen Sie in den Datenschutz-Einstellungen den GoogleMaps-Dienst zulassen. Caritas Sozialstation der Regensburger Pfarreien e.V. Wieshuberstraße 2a 93059 Regensburg +49 941 43939 +49 941 4613546 +49 941 43939 +49 941 4613546 +49 941 4613546 reinhausen@caritas-sozialstation-regensburg.de http://www.caritassozialstationregensburg.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Archivierung, Buchhaltung, Debitorenkonto, Fuhrpark-Management, Interne Kommunikation, Krankenversicherung, Kreditoren, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Veranstaltungsmanagement, Verhandlung, Vertraulichkeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

    Adresse:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
    Wieshuberstraße
    93059 Regensburg