Ihre Aufgaben:
Ihre Aufgaben:
- Koordinierung von Hilfeleistungen (u.a. Vorbereitung von und Versorgung mit Getränken und Essen)
- Beratung und Vermittlung an weiterführende Stellen
- Beratende Gespräche
- Ein-, Aus- und Umsteighilfen am Zug
- Anleitung von Ehrenamtlichen
- Verwaltung (u.a. Erstellung von Statistik, Dokumentation, Bearbeitung von E-Mails)
Wir erwarten:
Ihr Profil:
- Berufliche oder ehrenamtliche Erfahrungen in vergleichbaren Aufgabenfeldern von Vorteil
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Kontakt-,Team-, und Konfliktfähigkeit
- Soziale Kompetenz
- Hauswirtschaftliche Kompetenz
- Grundkenntnisse im Regensburger Hilfesystem
- Fremdsprachenkenntnisse (erwünscht)
- Grundlegende EDV Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Identifikation mit den Zielen, dem Glauben und den Aufgaben der christlichen Kirchen
Wir bieten:
Unser Angebot:
- Eine Teilzeitanstellung mit 26,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
- Einen unbefristeten Dienstvertrag
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- Eine sinnstiftende, interessante und vielseitige Tätigkeit
- Angenehme, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team