Ihre Aufgaben:
- Abstimmen, Koordinieren und Nachhalten zentraler Vorgaben bzgl. Operational Technology
- Strukturieren des Asset Managements bei Krones basierend auf Prozessen und Produkten des Application- und Product Lifecycle Management
- Zentrales Festlegen und Steuern der Verwendung von Softwareobjekten / -tools in Entwicklungs- und Kundenauftragsprozessen
- Fachliches Verantworten für Requirement Management von IT zu OT
- Zentraler Ansprechpartner insbesondere für die Entwicklungsbereiche im Hinblick auf Softwaretools aus dem ALM- und PLM-Umfeld
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige stellenrelevante Praxiserfahrung, z.B. im Bereich Automatisierungstechnik oder Softwareentwicklung
- Erfahrung in der Softwareadministration im Umfeld von ALM, insbesondere Asset-Management
- Erfahrung mit ServiceNow wünschenswert
- Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
- Analytische und methodische Fähigkeiten
- Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz
- Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift