Deine Aufgaben:
- Du konzipierst und setzt effektive Marketing-Strategien um, die unsere Zielgruppen begeistern
- Du planst internationale Marketing-Aktivitäten wie Events, Messen und Social Media Kampagnen, inklusive der jährlichen Budgetplanung
- In Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb setzt Du die Kommunikationsschwerpunkte Richtung unserer Kunden und Interessenten
- Du analysierst Marktentwicklungen und führst Wettbewerbsanalysen durch
- Zudem bist Du für alle Kommunikationsplattformen und den Marketing-Mix verantwortlich
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder vergleichbar
- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise
- Interesse an internationaler Zusammenarbeit
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir:
- Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice und einer Wochenarbeitszeit von 38,6 Stunden
- Unbefristete Anstellung mit attraktivem Gehaltspaket inklusive regelmäßigen Sonderzahlungen, vielfältigen Mitarbeiterrabatten und Leasingangeboten
- Zeitwertkonto für die Pflege von Angehörigen, verlängerte Elternzeit, Sabbaticals oder vorzeitiger Rente
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation auf Augenhöhe und Duz-Kultur