### Unser Team sucht Sie als "Stellvertretende PDL/ Wohnbereichsleitung" (w/m/d) in Vollzeit mit 169,57 Stunden/ Monat als festes Teammitglied.
**Unsere Benefits:**
- **Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten**, die es Ihnen ermöglichen Beruf und das persönliche Leben in Einklang zu bringen. **50%ige Freistellung von der aktiven Pflege.**
- Entlohnung nach dem **AVR Diakonie Deutschland** inklusive **Inflationsausgleichsprämie für das Jahr 2024**
- **31 Tage Urlaub**
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit **Jahressonderzahlung**
- **Samstag-, Sonntags- und Feiertagzuschläge**
- Betriebliche Altersversorgung
- Vertrauen und Verantwortung in Ihre Aufgaben
- Die **Arbeitskleidung wird gestellt** **und im Hause gewaschen**
- Sport- und Massageangebote
- Mitarbeiter-Rabatte bei "corporte benefits"
- **Der Dienstplan wird für einen Monat im Voraus geplant,** Wünsche und Absprachen sind selbstverständlich
**Ihre Aufgaben:**
- Sie sind in beiden Wohnbereichen Teil des Teams und arbeiten aktiv in der Versorgung mit.
- Stellv. Leitung der Übergabegespräche, Fallbesprechungen und Pflegevisiten
- Bei Abwesenheit der PDL die Ermittlung des Personalbedarfs und das Mitwirken bei Vorstellungsgesprächen.
- Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit
- Kommunikation mit externen Kooperationspartnern wie z.B. Ärzte und Dienstleistern
- Ausführen und Kontrolle von Dienstanweisungen der PDL, Prüfung der Umsetzung
- Arbeitseinteilungen und Kontrolle der Pflegedokumentation
- Einarbeitung und Umsetzung der QM-Konzepte sowie Teilnahme an QM-Audits
- Ansprechpartner für Mitarbeiter* innen
- Kommunikationspartner für Bewohner *innen, Angehörige und Betreuer* innen
### Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
- Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Pflege mit Dienstplangestaltung
- Führungserfahrung und ausgeprägte soziale Kompetenz mit wertschätzendem Kommunikationsgeschick
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Gute Kenntnisse der relevanten rechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen
**Das klingt nach der richtigen Aufgabe für Sie?** Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über "Jetzt bewerben" oder per E-Mail: **bewerbung@wichern-reinbek.de.**
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Hellmann Telefon: 040-72779128
**Über uns: „Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.“**
Die Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. ist eine Organisation, die sich der Altenpflege widmet. Damals wie heute ist es unsere Aufgabe, Senior*innen ein Zuhause zu geben, in dem sie umfassend versorgt und mit Zuneigung betreut und gepflegt werden. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf betreute Aktivitäten und Gemeinschaft. Wir geben den uns anvertrauten Menschen im Rahmen unseres Leitsatzes „Leben in Geborgenheit“ ein neues Zuhause. In diesem Sinne betreiben wir als Mitglied des Diakonischen Werkes anerkannte Pflegeeinrichtungen in Reinbek, Glinde, Bad Oldesloe und Wentorf, eine Seniorenwohnanlage in Wohltorf sowie einen Ambulanten Dienst und eine Tagespflege.
Wichern-Gemeinschaft-Reinbek e.V.
Frau Hellmann (Personalreferentin)
Kückallee 5
21465 Reinbek
**www.wichern-reinbek.de**