Bankkaufmann/-frau / Analyst (m/w/d) Willis Towers Watson plc.
Anzeige vom: 06.06.2024

Bankkaufmann/-frau / Analyst (m/w/d)

Standort:
  • Reutlingen
Willis Towers Watson plc.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
Kundenkontakt
Berufsausbildung
Sicherheit
Finanzierung
Beratung
Recruiting
Controlling
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Wertschätzung
Engagement
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mit 45000 MitarbeiterInnen weltweit, davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erfahren Sie mehr auf www.wtwco.de.



Ihre Aufgaben


Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Funding Vehicles unsere Kunden bei der Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und unterstützen beim Betrieb entsprechender Finanzierungsvehikel.,

  • Erstellung von Analysen, Berichten, Präsentationen für unsere Kunden

  • Bearbeitung von Anfragen sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen

  • Strukturierung von komplexen Prozessen, Erstellung von Projektplänen und Kontrolle von Terminen

  • Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Investment Consulting, Legal & Tax, General Consulting, Versicherungsmathematik

  • Unterstützung des Vorstands der Einrichtungen

  • Allgemeine Controlling- und Verwaltungsaufgaben, die beim Betrieb von Versorgungseinrichtungen anfallen



Ihr Profil


  • Überdurchschnittlich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise z. B. zur/zum Bankkauffrau/mann

  • Gerne höherwertiger Abschluss, z. B. Bankbetriebswirt, Bachelor-Abschluss, Bank-Akademie, Berufsakademie / Duale Hochschule

  • Erste Berufserfahrung

  • Hohe Zahlenaffinität

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement, organisatorisches Talent

  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere auch MS PowerPoint und Excel

  • Bereitschaft, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das erforderliche Fachwissen zu erlernen



Wir bieten Ihnen


  • Work-Life-Balance - Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten. Teammeetings und gemeinsame Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzz-Word

  • Monetäre Leistung - Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage

  • Internationalität - Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden - vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler

  • Entwicklungsmöglichkeiten - Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Du wirst in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings

  • Zusammenarbeit - Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamisch

  • Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen

  • Firmenevents - zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft



Kontakt


Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen sende uns gerne eine E-Mail an recruiting.ger@willistowerswatson.com. Deine Ansprechpartnerin ist Jule Bronner, Tel.: 069 -1505 5041.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Humankapital, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Projektplanung, Präsentationen, Qualitätsmanagement, Sekretariatserfahrung, Versicherungsmathematik, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Fleißig und Engagiert, Kommunikation, Organisatorisches Bewusstsein, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Willis Towers Watson plc.

    Adresse:

    Willis Towers Watson plc.
    04749 Jahnatal

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