Fachinformatiker/in IT 2nd und 3rd Level IT Supporter (m/w/d) Danner It-systemhaus Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Fachinformatiker/in IT 2nd und 3rd Level IT Supporter (m/w/d)

Standort:
  • Reutlingen
Danner It-systemhaus Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT
Digitalisierung
Wartung
Inbetriebnahme
Administration
Windows
Sophos
Optimierung
Quereinsteiger
Technische Dokumentation
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Firmenwagen
Firmenhandy
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Get IT! - Werden Sie Teil unseres 40-köpfigen Teams und betreuen gemeinsam mit uns Steuerberater, Rechtsanwälte und Industriekunden in (fast) allen Themen rund um die IT und Digitalisierung. Wir sind führender Anbieter von IT-Lösungen, IT-Infrastrukturen und Managed Services in der Region Reutlingen / Tübingen / Zollernalb und freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung.



Ihre Aufgaben


  • Sie betreuen und beraten Neu- und Bestandskunden zu den DATEV-Softwarelösungen und Produkten zur Prozess-Optimierung in Steuerkanzleien

  • Sie gestalten aktiv die kanzleiinternen Prozesse unserer Kunden mit und sind Ansprechpartner für Fragen zur optimalen Nutzung des Programmspektrums der DATEV-Software

  • Sie sind das Bindeglied zwischen steuerlicher Facharbeit und den IT-Anwendungen für unsere Kunden (insbesondere der Microsoft- und DATEV-Anwendungen)

  • Sie führen Workshops und Schulungen für Steuerkanzleien und deren Mandanten durch (für die Produkte DATEV Unternehmen Online, DATEV Rechnungswesen und scanmyfibu)

  • Sie unterstützen unser Support-Team bei der Bearbeitung DATEV-spezifischer Support-Tickets im 3rd Level Support,

  • Konfiguration, Installation und Troubleshooting von Netzwerkkomponenten und Netzwerkdiensten bei unseren Kunden

  • Unterstützung unserer Kunden im Rahmen von Migrationen, Anpassungen und regelmäßiger Wartung und Pflege der jeweiligen Infrastrukturen im Projekt- und Supportumfeld

  • Administration von Netzwerken (Microsoft Windows Server und Microsoft Desktop Betriebssysteme)

  • Installation und Wartung von Software (hauptsächlich DATEV, Microsoft Office, Microsoft365, Sophos)

  • Direkte Betreuung der Kunden vor Ort (z.B. Fehlersuche, technische Begleitung im Rahmen eines Projekts)

  • Telefonischer Support der Kunden

  • Anfertigung technischer Konzepte und Netzwerkdokumentationen,

  • 1st Level Support (per Telefon, Fernwartung oder vort Ort) für unsere Kunden

  • Im Bedarfsfall Übergabe der Support-Tickets an den 2nd und 3rd Level Support

  • (Technische) Dokumentation von Lösungen, Lösungswegen und/oder Prozessen

  • Ersteinrichtung von PC-Systemen und Inbetriebnahme dieser bei unseren Kunden

  • Durchführung wiederkehrender Wartungsarbeiten und System-Checks



Ihr Profil


  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in den DATEV-Programmen

  • Sie kennen die Abläufe einer Steuerkanzlei und deren Anforderungen an die IT-Prozesse

  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung

  • Sie haben stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und verfügen über unternehmerisches Denken,

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker, eine vergleichbare technische Ausbildung oder Sie sind Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der IT

  • Sie sind motiviert, Ihr Wissen weiter auszubauen und aktiv mit einzubringen

  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung

  • Sie haben Freude am direkten Kontakt mit unseren Kunden



Wir bieten Ihnen


Eine langfristige Perspektive in einem inhabergeführten Familienunternehmen, einen verantwortungsvollen Job in einem starken Team, Beteiligung am Unternehmensgewinn, überdurchschnittliches Gehalt, Firmenfitness, Arbeit aus dem Home-Office und flexible Arbeitszeiten" Option auf Firmenwagen und Firmenhandy, Zugriff auf Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)



Kontakt


STEPHAN ALLGÖWER Geschäftsführer

T 07121/5678-18 M 0173/2316437

Danner IT-Systemhaus GmbH

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Inbetriebnahme, Rechnerarchitektur, Remote-Management, Reparatur, Schreiben von Dokumentation, Technischer Support

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Danner It-systemhaus Gmbh

    Adresse:

    Danner It-systemhaus Gmbh
    Emil Adolff Str 1
    72760 Reutlingen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Bibliotheca Germany GmbH
      Reutlingen
      20.11.2024
      Bibliotheca
      Kostenlose Getränke
      Analytisches Denken
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Administration
      Windows
      Englisch
      Help Desk
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      HR-Bereich
      First-Level-Support
      Kundenorientierung
      Support
      Deutsch
    • Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
      Sofort-Bewerbung
      Reutlingen
      19.11.2024
      Job-Rad
      Kostenlose Getränke
      Digitalisierung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Mobiles Arbeiten
      Mitarbeiterangebote
      Firmenevents
      Belastbarkeit
      Berufsausbildung
      Einsatzbereitschaft
    • CMO Internet-Dienstleistungen GmbH
      Reutlingen
      19.11.2024
      IT Support
      Internet
      Proxmox
      MariaDB
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Second Level Support
      Offenheit
      Windows
      Administration
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Windows 10
      Quereinsteiger
      Entwicklungsumgebungen
      Linux
      Linux Debian
      Weiterbildungsmaßnahmen
      DNS
      Dienstleistungen
      Windows Server 2019
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Homeoffice
      Kommunikation
      Kundenorientierung
      Support
      Virtualisierung