Social Media / Media Manager (m/w/d) Job Sharing möglich Kreiskliniken Reutlingen gGmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Social Media / Media Manager (m/w/d) Job Sharing möglich

Standort:
  • Reutlingen
Kreiskliniken Reutlingen gGmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Koordination
Marketing
Krisenkommunikation
TVöD
Medien
Corporate Identity
Versicherungen
Verwaltung
Recruiting
Social-Media
Kommunikation
Community Management
Management
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sabbatical
Kantine

Stellenbeschreibung

Wir suchen als Verstärkung für unser Team zum 01.02.2025 unbefristet und in Vollzeit oder als Job Sharing einen Social Media / Media Manager (m/w/d) Job Sharing möglich

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Planung und Umsetzung: Weiterentwicklung und Implementierung einer umfassenden Social Media-Strategie zur Steigerung der Bekanntheit und des Images der Kreiskliniken Reutlingen.
  • Content-Erstellung: Erstellung und Verwaltung von ansprechenden und zielgruppenorientierten Inhalten für unsere Social Media-Kanäle (Text, Bild, Video).
  • Social Recruiting Kampagnen: Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Kampagnen
  • Community Management: Betreuung und Interaktion mit unserer Online-Community, Beantwortung von Anfragen und Kommentaren
  • Analyse und Reporting: Überwachung und Analyse der Performance unserer Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Berichten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Aufsetzen von KPI Steuerung.
  • Kollaboration: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern zur Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation und Einhaltung unserer Corporate Identity.
  • Mediaplanung und -management: Planung und Koordination von Medienkampagnen, Zusammenarbeit mit Agenturen und Medienpartnern.
  • Krisenkommunikation: Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen auf Online Kanälen in Krisensituationen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder einer vergleichbaren Branche.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Schreibfähigkeiten sowie Kreativität in der Content-Erstellung.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Social Media-Plattformen und Tools zur Content-Erstellung und Analyse.
  • Erfahrung im Community Management und in der Interaktion mit verschiedenen Zielgruppen.
  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Social Media KPIs und Reporting.
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Hohe Affinität zu digitalen Trends und Entwicklungen im Social Media-Bereich.

Unser Angebot:

  • Bei einer Anstellung in Vollzeit wird Ihr Bruttojahresgehalt zwischen 45.729 und 64.164 Euro (EG9b TVöD-K) liegen.
  • Ergänzend dürfen Sie mit klasse Gehaltsextras rechnen: Eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzrente), Zulagen für unregelmäßige Arbeitszeiten und Lohnerhöhungen, die Ihre Betriebszugehörigkeit honorieren.
  • Zudem erhalten Sie als Mitarbeitende:r im öffentlichen Dienst Vergünstigungen bei vielen Versicherungen, beim Jobticket und in unserer Kantine, denn wir möchten, dass Sie rundum gut versorgt sind.
  • Auf einem Zeitwertkonto können Sie Teile Ihres Gehalts ansparen und später u. a. dazu nutzen, bei vollen Bezügen ein Sabbatical einzulegen, sich für eine Weiterbildung freistellen zu lassen, die Elternzeit zu verlängern oder sich Zeit für die Pflege einer nahestehenden Person zu nehmen.
  • Außerdem unterstützen wir Sie mit individuellen Aus- und Weiterbildungen bei Ihrer Karriereplanung. So können Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern.
  • Vielfältige Gesundheitskurse sowie Sport- und Fitnessangebote helfen Ihnen, Stress abzubauen, sich fit zu halten und nach einem anstrengenden Tag den Kopf freizubekommen.
  • Und natürlich haben wir auch an Ihre Kleinen gedacht: Im Rahmen des TigeR-Konzepts bieten wir Ihnen standortnahe Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Christian Hirtz

Arbeitgeber:

Kreiskliniken Reutlingen gGmbH

Telefon:

07121 2003633

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