Leitung Geschäftsfeld Arbeit - Wohn-/Werk- und Tagesförderstätten (w/m/d) conQuaesso® JOBS
Anzeige vom: 07.12.2024

Leitung Geschäftsfeld Arbeit - Wohn-/Werk- und Tagesförderstätten (w/m/d)

Standort:
  • Rickling
conQuaesso® JOBS

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Back-Office
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Pflege
Betriebswirtschaft
Psychiatrie
PR
Sozialmanagement
Behindertenhilfe
Personalführung
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Der 1875 gegründete **[Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein](https://landesverein.de/)** ist ein traditionsreicher sozialdiakonischer Komplexträger. Mit über 4.000 Mitarbeitenden und vielfältigen Hilfsangeboten in rund 110 Einrichtungen in den Bereichen Pflege, Sucht-, Psychiatrie- und Behindertenhilfe sowie Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben widmet sich der Verein der Unterstützung von 4.500 Menschen verschiedenen Alters. Das **[Geschäftsfeld Arbeit](https://landesverein.de/teilhabe/)** bietet in den **[Wohn- und Werkstätten Segeberg](https://landesverein.de/teilhabe/segeberger-wohn-und-werkstaetten/), [Eiderheim](https://landesverein.de/teilhabe/eiderheim/)** und **[Erlenhof](https://landesverein.de/teilhabe/erlenhof/)** sowie in den **[Tagesförderstätten Wahlstedt und Kaltenkirchen](https://landesverein.de/teilhabe/segeberger-wohn-und-werkstaetten/tagesfoerderstaetten/)** rund 1.120 Menschen mit Behinderung vielfältige Arbeits- und Betreuungsmöglichkeiten.

Im Mandantenauftrag sucht **conQuaesso® JOBS** für eine neugeschaffene Position zum **nächstmöglichen Zeitpunkt** in **Rickling** eine

**Leitung Geschäftsfeld Arbeit - Wohn-/Werk- und Tagesförderstätten (w/m/d)**

Ihre Aufgaben

- Als Leitung des Geschäftsfelds Arbeit sind Sie für die wirtschaftliche, personelle, administrative und konzeptionelle Steuerung Ihres Verantwortungsbereichs zuständig.
- Sie verantworten die Budgetplanung und -einhaltung sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Darunter fällt die Einhaltung von Unfallverhütungs-, Arbeits- und Gesundheitsschutzvorschriften.
- Sie planen, führen und fördern das Personal, sorgen für einen effizienten innerbetrieblichen Austausch und kommunizieren aktiv mit dem Vorstand.
- Außerdem gestalten Sie eine behindertengerechte und persönlichkeitsfördernde Lebens- und Arbeitsumgebung und stellen die Mitwirkung von Beschäftigten und Bewohnenden gemäß den Vorgaben des Werkstattrats und Heimbeirats sicher.
- Neben der Öffentlichkeitsarbeit widmen Sie sich aktiv der Netzwerkarbeit mit anderen Einrichtungen, Behörden und weiteren relevanten Akteuren und nehmen an Veranstaltungen der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen teil.

Ihr Profil

- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in Einrichtungen bzw. Werkstätten und Tagesförderstätten der Behindertenhilfe.
- Ihre fachliche Expertise im Umgang mit Menschen mit Behinderung sowie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Sozialrecht und Qualitätsmanagement befähigen Sie zur erfolgreichen Leitung des Geschäftsfelds Arbeit.
- Ihre Stärke liegt im wirtschaftlich-strategischen Denken und Handeln, insbesondere im Bereich Budgetplanung und Controlling.
- Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit hoher Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Empathie für Ihre Mitarbeitenden und Beschäftigten sowie ausgezeichnetem Gespür für die Gestaltung behindertengerechter Lebens- und Arbeitsbedingungen.
- Sie überzeugen durch innovative Ideen und Ihre Fähigkeit, mit anderen Einrichtungen, regionalen Behörden und externen Akteuren zu Netzwerken.

Ihre Perspektive

- **Gestaltungsspielraum** - Freuen Sie sich darauf, das Geschäftsfeld Arbeit strategisch und operativ weiterzuentwickeln und in Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam und Vorstand eigene Ideen aktiv einzubringen.
- **Weiterbildung** - Bauen Sie Ihre fachlichen Kompetenzen durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kontinuierlich aus.
- **Team** - Profitieren Sie von einem engagierten und dynamischen Team und der Unterstützung durch ein kompetentes Back-Office.
- **Rahmenbedingungen** - Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- **Vergütung** - Profitieren Sie von einem unbefristeten Anstellungsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung gemäß AT-Vertrag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für **Rückfragen und Informationen** zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere **Personal- und Managementberaterin Cornelia Eckert** wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen **absolute Vertraulichkeit** in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen im Laufe des Prozesses an den Mandanten weitergeben werden.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jumai Spieker

Arbeitgeber:

conQuaesso® JOBS

Adresse:

conQuaesso® JOBS
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Telefon:

+49 234 45273344

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Dachser SE
    Neumünster
    11.12.2024
    Qualitätsbewusstsein
    Job-Rad
    Durchsetzungsvermögen
    MS Office
    Onlineshops
    Gesundheitsförderung
    Spedition
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Mitarbeiterangebote
    Jahressonderzahlungen
    Branchenerfahrung
    HR-Bereich
    Verhandlungsgeschick
    Disposition
    Logistik
    LKW-Disposition
    Personalführung
  • Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
    Rickling
    01.12.2024
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Arbeit mit Menschen mit Behinderung
    Betreuung
    Pflege
    Gerontopsychiatrie
    Psychotherapie
    Psychiatrie
  • conQuaesso® JOBS - Personalberatung
    Rickling
    26.10.2024
    4.300 € - 6.000 €/Monat (geschätzt)
    Flexible Arbeitszeiten
    Durchsetzungsvermögen
    Optimierung
    Jahressonderzahlungen
    Qualitätsmanagement
    Berufserfahrung
    Personalführung
    Teamfähigkeit
    Selbständige Arbeitsweise