Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Gemeinde Riegelsberg
Anzeige vom: 30.01.2025

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)

Standort:
  • Riegelsberg
Gemeinde Riegelsberg

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 9b
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.
  • Befristung
    befristet für 12 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DIN
Führerscheinklasse B
Abnahme
Tiefbau
Koordination
VgV
Bauüberwachung
Vergaberecht
AVA
Bautechnik
TVöD
Öffentlicher Dienst
Straßenbau
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Stellenausschreibung**
 
Die Gemeinde Riegelsberg stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt

**einen staatlich geprüften Techniker (m/w/d),**
**Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau,**

ein.
 
Es handelt sich um eine zunächst befristete Arbeitsstelle in Vollzeitform.
 
**Nach Vorliegen der erforderlichen stellenplanmäßigen Voraussetzungen erfolgt unmittelbar die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.**
 
**Das grundsätzlich selbständig und eigenverantwortlich zu bearbeitende Aufgabengebiet umfasst insbesondere:**
 

- Wahrnehmung von Tätigkeiten im Bereich der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Projektleitung und -steue-
rung, Bauüberwachung von Projekten im Bereich Tief- und Straßenbau sowie Spiel- und Sportplatzbau,
- Bearbeitung allgemeiner Bauverwaltungsaufgaben in den Bereichen Tief- und Straßenbau, Bauwerksunter-
haltung und Notwasserversorgung,
- Energiebeschaffung: Ausschreibung und Verwaltung der Energielieferungsverträge,
- Anfertigen von Stellungnahmen zu Bauanträgen und Bauvorhaben Dritter, sowie zu Anfragen/Anträgen und
Prüfaufträgen der politischen Gremien im Bereich Tiefbau,
- Koordination von externen Auftragnehmenden, sowie Kontrolle, Abnahme und Abrechnung der erbrachten
Leistungen,
- Fertigen von Beratungsvorlagen für die gemeindlichen Gremien, Sitzungsteilnahme und Protokollführung.
 
Darüber hinaus bleiben Ergänzungen der vorstehenden Tätigkeitsfelder bzw. zukünftige Neuzuweisungen von weiteren Aufgaben vorbehalten.
  
Ergänzend werden erwartet:
- fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (z.B. HOAI, VOB, UVgO, VgV, etc.) bzw. zu den
fachlichen Anforderungen (z.B. ZTV-BEA-StB, ZTV-Pflaster, M FP, RAST, RStO, DIN 1076, Din 1176, DN 18034
etc.),
- nach Möglichkeit zumindest mehrjährige, einschlägig oder in vergleichbaren Tätigkeitsbereichen erworbene,
praktische Berufserfahrung,
- gute Kenntnisse der üblicherweise zur Anwendung kommenden EDV-Programme (z.B. “Microsoft Office,
Geoinformationssystem, AVA-Software),
- Befähigung sowohl zu selbständigem-, eigenverantwortlichem-, als auch teamorientiertem Arbeiten,
- überdurchschnittliche(s) Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie betriebswirt-
schaftliches Denken,
- sicheres, ordnungsgemäßes Auftreten sowie sachgerechte Kontakt- und Konfliktfähigkeit,
- Fahrerlaubnis der Klasse B,
- Bereitschaft zur Arbeitsleistung auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit entsprechend den dienstli-
chen Erfordernissen und in Bedarfsfällen.
 

Unser Angebot:

- ein dem „Tarifvertrag öffentlicher Dienst, TVöD-V, (VKA)“ unterfallendes Arbeitsverhältnis,
-  eine auf diesen Tarifbestimmungen aufbauende Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b,
[Entgelttabelle TVÖD VKA 2024 (oeffentlicher-dienst.info)](https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2024&matrix=1)
-  wöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden,
-  Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (LOB),
-  betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen,
-  flexible Arbeitszeiten und eine bessere Work-Live-Balance durch die Möglichkeit von mobilem Arbeiten,
-  Maßnahmen zur Gesundheitsprävention,
-  eine sachgerechte Einarbeitungszeit, angemessene Fortbildungsmöglichkeiten


Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis

21. Februar 2025 an
 
Gemeinde Riegelsberg,
Fachbereich 1 -Zentrale Dienste-,
Saarbrücker Str. 31,
66292 Riegelsberg
 
 
Bewerbungen in elektronischer Form sind selbstverständlich ebenfalls möglich.

Bitte senden Sie diese in Form einer PDF-Datei an [gemeinde@riegelsberg.de](https://mailto:gemeinde@riegelsberg.de)
 
  
Ausdrücklich werden Bewerber (m/w/d) gemäß der „Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)“ darauf hingewiesen, dass ausschließlich zur Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb der Gemeinde Riegelsberg, nur durch befugte Personen und nur von den für das konkrete Bewerbungs-/Besetzungsverfahren zuständigen, innerbetrieblichen Stellen, aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über eine Schwerbehinderung, etc. sowie persönliche Daten, wie Namen, Vornamen, Geburtsdaten, Privatadressen etc., erfasst bzw. verwendet werden.
 
Weitergehende Informationen hierzu erhalten Sie mit der Eingangsbestätigung zu Ihrer Bewerbung.
 
(Es wird darum gebeten, auf die Verwendung von Mappen, Klarsichthüllen u.Ä. zu verzichten bzw. die Bewerbungsunterlagen lediglich als Kopien vorzulegen, da eine Rücksendung nicht erfolgt. Im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Gemeinde Riegelsberg

Adresse:

Gemeinde Riegelsberg
Saarbrücker Str. 31
66292 Riegelsberg

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